Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlender Soundtreiber für Compaq presario 700

Hallo,
ich habe das gut Stück geschenkt bekommen, leider war das Betriebssystem
nicht mehr zu gebrauchen so das ich Win 2000 pr. installiert habe.
Leider finde ich keinen Soundtreiber, niemand konnte mir helfen nichteinmal bei HP wußten sie was.

Genaue Bezeichnung:Compaq, presario 715 US

Bitte dringend um Hilfe...Danke



Antworten zu Fehlender Soundtreiber für Compaq presario 700:

Hi!
Dein Notebook heißt also "Compaq presario 715"? Wie lautet die genaue Bezeichnug des Soundchips?
Kannst du mit Everest überprüfen:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
MfG O-Two

Hi,

OK...mein Motherboard Cippsatz : VIA VT8364(A) Apollo Kl133(A)/VT8365(A)
  Motherboard Name:  Compaq Presario 715US267967-001

Ich habe esn schon mit: VIA AC 97 Audio controller und Soundmax probiert....jeweils war es eine sehr einseitige Unterhaltung.
Gruß Spezi

Moin!
Du warst also schon auf der VIA-Site?
Falls nicht, probier das mal. Hier könnte was für dich dabei sein.
http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=3&CatID=1230
http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=2&OSID=3&CatID=1030
Vllt. wird der Treiber ja erst unterstützt, wenn du vor dem Soundtreiberupdate ein Chipsatzupdate machst.  ???
Sonst wüsste ich auch nicht mehr weiter.
MfG O-Two


« Nach beendung des spiels flackert der bildschirmProblem mit Asus PRO 60V »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...