Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Treiber für HP Compaq Presario CQ 56 EG 103

Hallo Ihr Lieben.

Ich habe mir obiges NB gekauft. Vorinstalliert war Open Suse. Hab ich gelöscht um Win-XP Pro SP3 zu installieren.Die angebotenen Treiber von HP funktionieren nur zum Teil. Nach etlichem Suchen, habe ich es ans laufen bekommen. Einziges Manko, Wlan funktioniert nur über USB-Stick.

Ich seh vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr!

Könnt Ihr mir vielleicht erklären wie & wo ich den Treiber für Wlan finden kann? SIW zeigt folgendes:s.Bild

Gruß Günni


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows XP: Treiber für HP Compaq Presario CQ 56 EG 103:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Daniel_Düsentrieb.

Danke für Deine Bemühungen. Funktioniert nicht.

Ich habe einige Meinungen gefunden, meist für Win7. Ich habe nochmal 2 Anhänge von anderen Leidern angehangen. Vielleicht kannst Du da mal einhaken.

Gruß Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry.

Das war ein Fehler.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Freunde.

Es hat sich erledigt.

Ich habe den passenden Treiber.

Danke

Gruß Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann viel Spaß mit dem Notebook.

Wenn du wiedermal Hilfe brauchst, weißt du ja, wo du uns findest :D

Hey günni, wäre schön wenn du uns mitteilen würdest welchen und woher du den passenden treiber hast?

Bist net der einzige mit dem Problem!

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hi J3ss3Blu3.

Im unteren Thread kannst Du den Treiber finden.

Viel Glück

Günni


http://forum.chip.de/treiber/hp-compaq-presario-cq-56-eg-103-a-1453038.html

Absolute Sahne, ich hab mir den ganzen vormittag um die Ohren geschlagen, dein Link ist Gold Wert, ich hoffe die anderen finden auch alle hierher.

Nochmals vielen Dank
 

Hallo

Ich habe eine hoffentlich simple Frage:
Wie hast du XP auf dem Gerät installiert, ich bekomm immer nen Bluescreen und soll die Festplatte überprüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Wildchild.

Du musst für Win-XP erst den Sata-Treiber installieren und mit "nLite" in die Inst.-CD einbinden. Kannst Du bei chip.de kostenlos runterladen.

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?cc=de&lc=de&dlc=de&softwareitem=ob-39535-1


Bei den anderen Treibern, helfe ich Dir gerne, weil die von HP teilweise nicht funktionieren.

Gruß Günni

Danke, hast du den Treiber auch noch im nicht Diskettenformat. Bin schon auf der Suche nach nem Rechner mit Diskettenlaufwerk ner Diskette

« Letzte Änderung: 06.01.11, 12:11:27 von Wildchild »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Wildchild.

Lad Dir doch "nLite" bei chip.de runter. Den Treiber einfügen und fertig.

Gruß Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich bin bisher mit euren Tipps sehr gut klar gekommen nur jetzt hab ich ein Problem mit "nlite" die Windowsversion bekomme ich zwar damit hergestellt,jedoch scheitert alles an dem Einfügen des Treibers. Ist es wirklich nötig sich dafür nen Floppylaufwerk zu holen und das mit nem Floppy überzuspielen? Gibt es da vielleicht eine deutlich einfachere Art den Treiber auf das Notebook zu bekommen?


« Monitor bleibt nach Einschalten schwarzRAID!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist. So kann jeder an dieser Software mitar...