Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

aufeinmal neue Laufwerke....

Hallo!


Ich habe jüngst eine alte Festplatte in meinen neuen PC übernommen. Zuvor hatte ich mittels Ubuntu CD alles was ich von der Platte nicht mehr brauchte gelöscht, auch alle Programme, den Windowsordner, usw., da auf dem neuen Rechner ja bereits ein Betriebssystem läuft.


Seitdem ich die Platte eingebaut habe, habe ich allerdings statt meinem normalen LG DVD Brenner zwei Laufwerke in der Liste, deren Namen ich nicht wirklich verstehe (nix mit LG). Desweiteren erscheint nun ein Diskettenlaufwerk, das aber definitiv nicht eingebaut ist.

Ich vermute, irgendwie wird das also alles mit der alten Festplatte zusammenhängen, auch wenn ich das nicht verstehe.

Ich habe bereits versucht, alle Laufwerke zu deinstallieren, beim Neustart wird wieder derselbe Krempel "erkannt" und eingerichtet.Ich habe mal einfach CCleaner über die Registry gejagt, aber mein Wissen erschöpft sich an der Stelle dann auch.


Hat jemand eine Ahnung, wie ich meinen PC wieder "richtig" bekomme, also das nur die Laufwerke angezeigt werden, die auch drinstecken?

Die alte Festplatte ist IDE und auf master gejumpert. Ansonsten habe ich eine S-ATA Festplatte und DVD Brenner drin. An denen sind keinerlei jumper (weiß nicht ob das was zu sagen hat, S-ATA ist für mich noch neu).

Vielen lieben Dank für jede Hilfe!
Bachmöwe 

« Letzte Änderung: 28.05.09, 10:47:36 von Bachmöwe »

« Win 2000 ach dem einschalten des computers nur "SYNTAX"Externe Festplatte-DRINGEND »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...