Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Absturtz nach DDR Aufrüstung !!

Moin,

ich poste zum ersten mal hier und hoffe es kann mir einer helfen.

Ich habe ein Asrock MB vom Typ K7VT2. Bis gestern hatte ich dort ohne Probleme 2 133 MB Riegel SDRAM drauf. Heute wollte ich meinem PC was gutes tun und habe knapp 100€ in einen 512MB DDR 400Mhz Riegel investiert (PNY-Technologies). Jetzt spinnt mein Rechner total und bootet unregelmäßig neu. Mal direkt bei hochfahren und mal erst wenn ich ein paar Minuten gearbeitet habe. Ich brauche echt Eure hilfe !!!!!
Ich will keine 100€ in den Sand gesetzt haben.

 :'(:'(:'(:'(

Gruß
Lars



Antworten zu Absturtz nach DDR Aufrüstung !!:

Naja vielleicht isser mit dem Board nicht kompatibel, oder deine Ram-Timings sind zu scharf.

Aber wenn der neu ist kannst den doch auch umtauschen sonst..

Gruß

Sorry, "Ram-Timings sind zu scharf!" --> verstehe ich leider nicht.
Kann ich das im Bios sehen ??
Ist vielleicht der FSB schuld ?
Aber der Ram 512 MB 400 Mhz muß doch abwärtskompatibel sein, oder ?

Gruß
Lars

Je größer und schneller ein Ram ist umso langsamer ist die Zugriffszeit (Timings).
Schau im Bios nach der CAS-Latenz und stelle diese gegebenenfalls auf einen sicheren Wert zurück.
CL2,0 ist schnell aber je nach System instabil.
CL2,5 ist normal aber manschmal zu schnell.
Wenn nix mehr geht mach CL3,0 ist supersicher.
Viel Glück!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hattest vorher in deinem Rechner SD-RAM, und jetzt baust du einfach DDR-RAM rein?

Glaub ned, dass des funzen könnte.

Unterstützt dein Board denn überhaupt DDR? DDR auf SD-RAM hat nix mit abwährtskompatibilität zu tun (im Sinne von 400MHz FSB zu 333MHz z.B.).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hoffe doch, dass du die SDR-RAMs vom Board rausgenommen hast, oder ? Die beiden Typen vertragen sich net miteinander auf einem Board.

Hallo

dein Board unterstützt doch nur nen FSB von 266. Was hast du denn für nen CPU. Maximum geht ja auch nur ein 2400XP mehr geht nicht.

gruß Andre

Moin,

natürlich nimmt mein Board beide Formate auf und natürlich nutze ich nur eine Sorte zur Zeit.
Ich habe jetzt beim Händler gegen einen Infenion-Riegel getauscht und werde es heute noch mal versuchen !!

Gruß
Lars

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Natürlich unterstützt dein Mobo beide Formate, aber nur entweder oder. Habe selber ein KT7V2 mit 2x512 DDR. Und läuft. Würde nie auf die Idee kommen, zusätzlich SD-Ram einzubauen. Hatte mal einen P233 MMX mit Edo/SD. 32 Edo war mir zu wenig, und hab noch 128 SD eingebaut. Lief ziemlich lange stabil, bis es mir das Mobo verraucht hat. Guter Rat: Laß lieber die Finder weg vom Betrieb unterschiedlicher Speichermodule. Bau den SD aus und verhöker ihn, DDR ist eh besser, und er sollte anstandslos laufen.

anregung: weißt du, welche steckplätze die für ddr und welche die für sd sind? mein motherboard unterstützt nämlich auch beides, hat aber verschiedene anschlüsse dafür.
mfg
MithriL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Die 100 Taler sind definitiv in den Sand gesetzt.
K7VT2 unterstützt nur DDR 266, PC2100 und nie nicht keine DDR 400.
Die laufen, wenn überhaupt abwärtskompatibel nur auf DDR 266. Sorry.

« Letzte Änderung: 07.05.04, 19:49:58 von OldWabble »

« Probleme mit neuer grafikkarte und Monitor...Drucker nur welchen??? ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...