Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC absturtz nach ram einbau beim spielen

Hallo
hab da echt ein problem mit meinem PC,hab dieletzten tage einen dritten ram eingebaut,und seit dem stürtzt beim spielen mein pc ständig ab.Das bild hängt feste und aus den Boxen kommt nur noch ein brummendes geräusch.Kann es sein das das Netzteil jetzt zu schwach ist und es daran liegt.Hab leider so nicht soviel ahnung von Pc's
Fänd es nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte

AMD 3200+ 2.33 mhz
Gigabyt Ga-7N400s-L
3x512 DDR RAM
ATI 9800 pro
Drei Festplatten 2x 80 GB;1x 250 GB Sata
2xDVD Brenner
Soundkarte
2 x USB Karten
4 extra Lüfter
Netzteil 400W


mfg Toktok



Antworten zu PC absturtz nach ram einbau beim spielen:

Hallo,

was passiert denn, wenn Du den neuen Speicherstein nicht mit einbaust?
Fährt dann der Rechner beim Zocken auch runter oder geht dann alles?
Vielleicht auch einfach mal die Speicherbank wechseln!
Was für ein Speicherstein ist denn der Neue und welche sind die Alten?
Ich tippe einmal darauf, dass die Speicherbausteine nicht miteinander kompatible sind oder, dass der neue Speicher defekt ist!

Gruß,
Marc

Alle Drei Ram die gleichen  ???
Hersteller  ???
Takt  ???
Netzteil auf keinen Fall  :) Das geht oder geht nicht  ;D und nicht nur halb  :o

Hi
hatte das gleiche Problem hatte 3 RAM drin 2x 256MB 1x 512MB dann hab ich hier ins Forum geschrieben die haben gesagt das es zu 99% daran liegt das die RAM nicht mitenander können dann hab ich die 2x 256er ausgebaut und siehe da kein Absturz mehr also wirds daran liegen. So könnte ich es mir vorstellen.  8)8)

Also erst hatte ich zwei 512 MB Beusteine einen Kingston und einen AENEON damit lief alles wunderbar und jetzt hab ich mir als dritten wieder den AENEON geholt,weil ich dachte wenn die beiden ersten zusammen laufen tut es auch der dritte.

Danke schon mal

Toktok

Der takt ist bei allen drei Bausteinen gleich 3 cl

Vielleicht liegts dann daran das es 2 verschiedene Marken sind ich hab wirklich keine Ahnung. Bis es bei mir zu den Bluescreens und Abstürzen kam ist auch erst ein 3/4 Jahr vergangen.


« HDD no ACCESS!festplatte zu laut »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...