Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Soundkarte...

Hallo Leute,

ich bin total am verzweifeln. Ich könnte fast schon heulen vor lauter wut  ;D

Ich habe mir doch vor kurzem eine Creative X-FI soundkarte gekauft um das rauschen von meinen aktiven thomann-boxen wegzubekommen.

Als ich die SK das erste mal eingebaut habe, war alles prima...hab mich suuper dolle gefreut...war nur noch so ein gaaanz minimales brummen zu hören.

Jetzt nachdem ich meinen PC 2mal hin und her transportiert habe tritt das rauschen bzw. fiepen genauso wie vorher auf...ich hab die SK schon mal auf auf ihren sitz im sockel gecheckt...da scheint es mir dass ich die SK nicht richtig in den sockel drücken kann...sie müsste quasi weiter runter zu drücken sein.
Was ich mir aber irg. wie nicht vorstellen kann...davor gings ja auch.

Jetzt wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir vllt noch andere sachen vorschlagen könntet dir mir evtl. weiterhelfen!!!!

Viele Grüße und danke im vorraus  ;)



Antworten zu Probleme mit Soundkarte...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat vielleicht dein Kabel einen weg?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ausschließen kann ich es zwar nicht 100% aber zu 90% nein!

Danke

Vllt noch ein paar vorschläge?

Dieses rauschen ist wirklich fast schon unerträglich!

Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke, schon ein kleiner Bruch des Kabel im Ansatz kann ein solches Rauschen verursachen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mhm...das ist jetzt natürlich ne blöde situation...weil so ein kabel hab ich leider nicht mehr hier...das rauschen ist aber auf beiden boxen...bei beiden werden die selben kabel verwendet....also wenn dann müssten alle beide nen schaden haben...aber am anfang vor ca. 3 wochen hats ja auch noch wunderbar funktioniert...

 ???

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, dann weiss ich nicht weiter.
Frag mal den Mullmanu. Der kennt sich gut damit aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK...wie stell ich das an?


Bin noch nich so sehr lange in diesem forum :)

Danke für deine Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier

http://www.computerhilfen.de/user/13964-0.html

auf Kurznachricht klicken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut danke  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm da bin ich auch erst mal überfragt. aber das muss ja an irgendeinem kabel liegen, sonst würde das nicht mal kommen und mal wieder nicht. vielleicht wäre der massetrennfilter doch noch eine letzte alternative

ansonsten wende dich mal an
www.hifi-forum.de oder www.party-pa.de
da sitzen die echten profis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK danke!

aber das die karte nicht ganz rein zu drücken ist kann nicht sein oder? von der norm her o.ä.

Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber das die karte nicht ganz rein zu drücken ist kann nicht sein oder?


Normal nicht. Drin ist drin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn ein signal bzw. ton kommt wenn ich meine boxen an die soundkarte stecke dann MUSS sie auch richtig sitzen?!

Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn die karte nicht richtig im sockel sitzt, würde die garnicht laufen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK dann kanns ja daran schonmal nicht liegen!

Kann es auch sein dass meine boxen kabel von anderen computerkabeln gestört werden? oder irg. welchen einfluss von anderen geräten hat?

Grüße

Wenn nicht muss ich mir mal ein anderes kabel ausleihen.

Danke für eure hilfe


« Festplate formatieren ohne Betriebsystem?-Windows XP kaputneuer monitor - kabel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...