Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte kriegt zuwenig Strom?!

Moin moin!

Ich habe heute meinen Rechner aufgerüstet, aber iwas scheint nicht richtig zu funktionieren...

Ich habe folgende Komponenten im Einsatz:
AMD Phenom II X4 945
Nvidia 7800 gt
4x 1gb DDR3 RAM @1333mhz
normale festplatte
ein cd laufwerk
creative x fi extreme gamer soundkarte
gigabyte max790xt-ud4p mainboard

und ein Netzteil mit 550 Watt!


Jetzt läuft alles soweit super.

Doch wenn ich CounterStrikeSource spiele habe ich nur 40-60fps (weniger als mit meinem alten System), wie ist dsa möglich?
Ich habe aktuelle treiber, alle Grafikeinstellung niedrig, usw...
Ist es möglich, dass die Grafikkarte zuwenig STrom kriegt?

Ich kriege übermorgen meine neue
MSI R4890-T2D1G-OC. Brauch ich dann auf jeden Fall ein neues Netzeil oder nicht? (wenn ja in welcher höhe, was könnt ihr empfehlen)

Ich würde mich über eure Tips sehr freuen,

MFG no0N



Antworten zu Grafikkarte kriegt zuwenig Strom?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches netzteil hast du genau ? wenn du´s nicht weißt, PC aufmachen und nachsehen. auch schauen wie stark die 12V schiene ist.

wenn die Karte zu wenig strom bekommen würde, würde sich das anderweitig bemerkbar machen (eventuell instabilität)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du vllt. VSYNC aktiv? Dann mal deaktivieren.


« Mainboard und Prozessor wechseln?!PC Bootet nicht mehr. Kein Signal an TFT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...