Grafikkarte kriegt zuwenig strom


 
Damit auf dem Bildschirm Sachen zu sehen sind, muss die Grafikkarte das Bild an den Monitor schicken. Hierbei gibt es entweder direkt im Prozessor verbaute Grafik-Chips, die für einfache Office-Aufgaben völlog ausreichend sind, oder eigene Grafikkarten: Diese haben bei bestimmten Anwendungen, zum Beispiel bei Spielen, große Vorteile, da ihr Grafik-Prozessor (GPU) den Hauptprozessor entlastet.
    • Speicher der Grafikkarte ermitteln
      Die Grafikkarte ist zuständig für ein ruckelfreies Bild während des Betriebes. Wenn der Speicher zu klein ist, kann es zu Verzögerungen und Ruckeln kommen. Dies ist besonders unschön bei Spielen und Filmen. Um den Speicher...

    • Smart Home: Licht und Heizen
      Strom und Heizkosten sparen im Smart Home
        Strom sparen mit dem Smart Home Zuhause lassen sich mit einem Smart-Home schnell ein paar Euro sparen: zahlreiche angeschlossene Haushalts-Geräte kosten im Standby Betrieb deutlich mehr, als man zunächst meinen m�...

    • Netflix App verbraucht im Hintergrund Strom
      Strom sparen: Netflix App komplett beenden!
      Wer Streaming-Dienste wie Netflix mit dem Handy oder Tablet nutzt, sollte die Apps bei Nicht-Benutzung beenden: Das Ausschalten des Gerätes oder das Minimieren der App, indem man zum Home-Screen oder zu anderen Apps wechselt,...

    • Strom aus der Black Box: Notfall-Akku für iPod und Handy
      Kensingtons Reserve-Akku für iPod oder Handy soll mobile Geräte mit Strom versorgen, wenn deren Akku leer wird und keine Steckdose zu finden ist. Verschiedene, optionale USB-Aufsätze sollen dabei gewährleisten, dass auch alle ...

    • Hardware: Nicht am Gehäuse sparen!
      Bei Eigenbau-PCs ist nicht nur das Innenleben entscheidend, auch das Gehäuse trägt zusammen mit guter Kühlung zu einem stabilen System bei. Bei guten Gehäusen wird Luft auf der Vorderseite angesogen, an den heißen Bauteilen v...

    • Stromsparen mit Ladegeräten
      Bis 2020 will die EU rund 3500 kWh sparen. Das entspricht einem durchschnittlichen Stromverbrauch Litauens pro Jahr. Doch wo lässt sich noch Energie einsparen? Untersuchungen ergaben, dass an der Steckdose angeschlossene Netz...




    "Grafikkarte kriegt zuwenig strom" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    StromsteckerAsus (X51R) Kriegt kein strom mehr
    Hey ich hab ein problem könntet ihr mir helfen..........ich habe einem Asus X51R laptop und ich wol...



    Trotz Admin, zuwenig Berechtigung
    Hallo, Ich frage euch um Rat, da ich nicht mehr weiter weiß. Ich hab so gut wie möglich gesucht, w...



    kriegt meldung von 409 forbidden?
    Hallo ich habe ein grosses problem ich habe auf einmal eine fehler meldung bekommen 409 forbidden fe...



    LaptopLaptop kriegt BlueScreen beim Hochfahren
    Hallo allerseits. Ich würde mich freuen, wenn mir geholfen werden kann!Mein Windows 7 Laptop funkti...



    Gc Germany Games ConventionWie kriegt man den Administrator wieder weg weil jetzt nichts mehr geh
    Im Moment ist der Administrator aktiv und da kann man nichts am pc machen keine Spiele spielen  ...



    Netzteil kriegt nen Kurzschluss beim starten des Laptops
    Beim ersten mal starten leuchtet der anschalter kurz. Das netzteil kriegt für 3 stunden nen kurzsch...



    PC kriegt Tastatur-Input obwohl keine Tastatur angeschlossen ist
    Hallo zusammenOS: Windows 10 Pro 64-bit, letztes Update: KB4565633 vom Juli 2020Keyboard (obwohl wah...




    PC startet nicht, wenn Grafikkarte mit Strom versorgt ist
    Hallo,ich bin seit vorgestern am verzweifeln und freue mich über jede Hilfe.Als erstes entschuldige...



    kein Strom ? :(
    Hallo!Ich habe hier einen Rechner, der, wenn ich es nicht schaffe den zum Laufen zu bringen, a...



    Asus (X51R) Kriegt kein strom mehr
    Hey ich hab ein problem könntet ihr mir helfen..........ich habe einem Asus X51R laptop und ich wol...


    PC startet nicht, wenn Grafikkarte mit Strom versorgt ist
    Hallo,ich bin seit vorgestern am verzweifeln und freue mich über jede Hilfe.Als erstes entschuldige...


    Trotz Admin, zuwenig Berechtigung
    Hallo, Ich frage euch um Rat, da ich nicht mehr weiter weiß. Ich hab so gut wie möglich gesucht, w...


    kriegt meldung von 409 forbidden?
    Hallo ich habe ein grosses problem ich habe auf einmal eine fehler meldung bekommen 409 forbidden fe...


    Laptop kriegt BlueScreen beim Hochfahren
    Hallo allerseits. Ich würde mich freuen, wenn mir geholfen werden kann!Mein Windows 7 Laptop funkti...


    Netzteil kriegt nen Kurzschluss beim starten des Laptops
    Beim ersten mal starten leuchtet der anschalter kurz. Das netzteil kriegt für 3 stunden nen kurzsch...


    Wie kriegt man den Administrator wieder weg weil jetzt nichts mehr geh
    Im Moment ist der Administrator aktiv und da kann man nichts am pc machen keine Spiele spielen  ...


    PC kriegt Tastatur-Input obwohl keine Tastatur angeschlossen ist
    Hallo zusammenOS: Windows 10 Pro 64-bit, letztes Update: KB4565633 vom Juli 2020Keyboard (obwohl wah...


    kein Strom ? :(
    Hallo!Ich habe hier einen Rechner, der, wenn ich es nicht schaffe den zum Laufen zu bringen, a...


    pc lange vom strom weg
    Betriebssystem: Windows 10 professionel 64bitHardware: Cpu:AMD FX 8350 4ghz      &nbs...


    Pc kompunenten unter strom
    Hallo, da ich gerade vom handy schreibe entschuldige ich mich schonmal für eventuelle schreibfehler...


    kein strom bei angeschlossenem 4 pin ans MB
    Rechner wurde oft zu heiß beim zocken.Irgendwann kam ich in den raum und der rechner hatte sich abg...


    windows keinen strom
    Hallo,stelle mich kurz vor bin weiblich und 67Jahre jung,damit ihr versteht daß ich nicht so firm b...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Grafikkarte
    Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

    DPMS
    Die Abkürzung steht für Display Powermanagement Signaling und ist ein Standard für Grafikkarten und Monitore zur Aktivierung des Powermanagements. Dieser S...

    AGP Schnittstelle
    Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

    VGA Grafikkarte
    VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

    Binärsystem
    Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...