Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Bootet nicht mehr. Kein Signal an TFT

Habe 2x 2gb rambänke auf mein Board gesteckt und nun fährt der Rechner nicht mehr hoch. Selbst nach BiosReset blinkt die Monitorlampe nur, es kommt aber kein "Boot-Text, oder dergleichen".
Nehm ich einben Riegel wieder raus, so komme ich ohne Probleme in das Bios. Setze ich den zweiten Riegel wieder ein, kommt kein Bild. Was kann ich da machen?Wie funktionieren beide 2gb-Bänke, au beide Steckplätze? Ich will mit 4gb in bios^^

:(:(


Zusatz:
2x2GB Ram-Bank
Biostar Mainboard mit intel P31



Antworten zu PC Bootet nicht mehr. Kein Signal an TFT:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sind das 2 exakt gleiche Riegel ? hast du mal jeden einzeln aufn beiden slots getestet ?

ansonsten ist es vermutlich das typische problem bei manchen P31 boards. die haben öfters mal speicherprobleme bei vollbesetzten slots oder dergleichen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das sind zwei Corsair Riegel (identisch), im Kit gekauft.
Ich habe mal einen Raus genommen, dann unzte es, dann den anderen wieder rein und dann kam ich wieder nicht ins bios und der tft blieb schwarz. ich werde die mal in beide slots reinstecken (variieren). Danke erstmal. Vielleicht shee ich dann woran es liegt.... .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Macht es vlt. Sinn, wenn ich mal nach einem Bioupdate suche und dann mit einem Riegel das Bios mal update... . Vielleicht ist damit dieses Speicherproblem behoben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, versuche es mal mit einem Bios-Update. Es kann aber auch sein, dass ein Riegel defekt ist? Welches Board hast du genau?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe das BioStar P31 A7.
Ich überprüfe nochmal beide Riegel einzeln... . Ma schaun.
... hab jetzt jeden der beiden Riegel mal in die erste Bank gesetzt. Jetzt startet der Rechner bei keinem der Riegel mehr. Super! :(
Ich mache nochmal ein BiosReset per Jumper.
Ich versuche ejtzt nochmal die alten Riegel, um ein Bioupdate durchzuführen.




Danke übrigens für die schnellen Antowrten. 

« Letzte Änderung: 11.05.09, 15:11:20 von ReggaeKev »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt habe ich jeden Riegel in jeden Slot gesteckt, und der Rechner ging mit keiner Konstellation in das Bios :(
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du den RAM 1x rausnimmst, solltest du auch in der Regel das CMOS resetten (also biosbatterie raus oder per jumper)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was soll ich denn jetzt machen? Er startet weder mit einem, noch mit beiden Riegeln. Er will irgendwie nichts mehr machen. Wenn ich wenigstens booten könnte, dann wäre ein BiosUpdate möglich... .hat jemand irgendeinen Rat, oder könnte das Board nun wirklich Schrott sein????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es war tatsächlich zum einen ein Problem des Boards mit dem Speicher --> Bioupdate

Desweitereren hatte das Netzteil eine Macke... Superflower 550W. Es gab kein Signal an den Monitor, whrend es mit einem Testnetzteil funktionierte. Neues Netzteil.. 100€ ärmer... Coba Nitrox. Hoffe es funktioniert ne Weile. 

bitte netzteil umtauschen.Für das geld bekommt man auch ein anständiges enermax netzteil.Die teile von coba sind schrott.Du wirst nicht allzulange freude dran haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was heißt anständig? Wie teuer wäre denn dein Enermax? Hättte es modulares Kabelmanagement? ca. 600W?
Also habe bei K&M online dieses Netzteil inspiziert und allle Bewertungen waren positiv. Nur eine nicht... . Aber darauf kann man ja getrost k*cken. Also ich bin zufrieden. Schreib mir mal bitte irgendwellche "Beweise", Anhaltspunkte (Tests, oder so) die zeigen, dass Coba nitrox schei*e ist... . Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm keine ahnung?

Wenn der Rechner mit einem Riegel nicht mehr startet ist das Ram defekt.
Im Kit gekauft,dann sicher für Dual-Mode- Steckplatz(Farblich gekennzeichnet)
eingehalten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was heißt anständig? Wie teuer wäre denn dein Enermax? Hättte es modulares Kabelmanagement? ca. 600W?
Also habe bei K&M online dieses Netzteil inspiziert und allle Bewertungen waren positiv. Nur eine nicht... . Aber darauf kann man ja getrost k*cken. Also ich bin zufrieden. Schreib mir mal bitte irgendwellche "Beweise", Anhaltspunkte (Tests, oder so) die zeigen, dass Coba nitrox schei*e ist... . Danke.
<-- Darauf hin meinte ich : keine Ahnung?...
Ne das ganze Problem ist ja schon gelöst. Danke trotzdem. Das Netztteil war im Endeffekt kaputt und das Board musste mit Hilfe eines Bio-Updates Ram-Kompatibel gemacht werden... .
bitte netzteil umtauschen.Für das geld bekommt man auch ein anständiges enermax netzteil.Die teile von coba sind schrott.Du wirst nicht allzulange freude dran haben.
<---Ich hätte gerne Test gesehen, bei denen Das Coba Nitrox richtig am "schwitzen" ist, bzw. einfach ma gnadenlos durchfällt... .

« Grafikkarte kriegt zuwenig Strom?!CPU übertakten per Nforce trotz ATI Graka »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...