Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Neue Spiele Dvd's werden nicht erkannt. Wie kann ich dies ändern?

Pc-Spiele welche ich in letzter Zeit gekauft habe werden von meinem DVD Laufwerk nicht mehr gelesen.
zB habe ich mir heute Arma 2 zugelegt und es wird nicht erkannt. Auf einem anderen allerdings schon. Alte Spiele oder auch Dvd's werden problemlos gelesen.

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


 



Antworten zu Windows XP: Neue Spiele Dvd's werden nicht erkannt. Wie kann ich dies ändern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Medium hat falsches Format?
Schau mal, ob es ein Firmware-Update deines Laufwerks gibt.
Herstellerseite->Support->Download. Meistens ist so der Weg.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal das hier versuchen mit den Filtern in der Registry:

http://www.computerhilfen.de/all-5-87954.html#msg559480

Hi,
erstma danke für die Antworten. Passiert nicht oft das man solch hilfsbereite Menschen trifft. Vor allem nicht im Internet. Habe jetzt die neuste Firmware installiert und in der Registry habe ich auch nachgeschaut allerdings existiert ein solcher Eintrag bei mir nicht. Nun habe ich gelesen das ich evtl. mein Windows neu installieren muss was ich als sehr nervtötend ansehe wodurch ich diesen Schritt unbedingt vermeiden möchte.
Es wurde behauptet Arma 2`s Securom würde diesen Fehler hervorbringen aber mein Dvd-Laufwerk liest ja noch nicht mal die Dvd wohingegen immernoch alles andere geht. Selbst Arma 1 welches auch Securom benutzt.

Schonmal danke im voraus,
dominic


« Grafikkarte kaputt...?Windows XP: Microphone acer extensa 5630 z »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...