Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-LAN: PC (alt) läuft, Notebook (neu) nix???

Moin moin!

Wie schon gesagt, mit meinem PC (Vista) klappt alles wunderbar mit meiner W-LAN Internetverbindung. Jetzt hab ich mir ein Notebook (auch Vista) zugelegt und da bekomme ich es einfach nicht hin.
Er findet das Netzwerk ohne Probleme. Ich gebe das Passwort ein, er versucht eine Verbindung aufzubauen, meldet dann aber das es gescheitert ist.

Er gibt mir dann zwei Möglichkeiten vor.
1. Diagnose
2. anderes Netzwerk wählen.

Bei Diagnose findet er nichts und will mich dann nur ein anderes Netzwerk wählen lassen. ::)

Warum wieso weshalb?

Falls wichtig, Router ist von Siemens und Notebook von Acer.

Help!!! ???

Danke!



Antworten zu W-LAN: PC (alt) läuft, Notebook (neu) nix???:

Probiere es über Kabel aus und schaue nochmal nach dem richtigen PW.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verdacht
MAC-Adresse des Vista-Rechners im Macfilter eingetragen  ???

Rausfinden per    ipconfig /all   siehe Hardwareadresse der Wlan-Karte .

 

« Letzte Änderung: 04.06.08, 14:51:03 von HCK »

« Funk- Übertragung mit RouterWin XP: Windows XP: W-lan usb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...