Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook läuft immer nur mit 800 Mhz :/

Hallo,

mein Notebook läuft immer nur mit 800 Mhz! Das seh ich unter.. Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz / Eigenschaften.

Obwohl es ein 1800 Mhz CPU ist, zudem ruckeln online Videos EXTREM. Kann man nicht ertragen!

Ich hatte vorher auch ein Programm drauf, Notebook Hardware Control (NHC), dort konnte man ja auch dei CPU geschwindigkeit einstellen, hat aber nie geklappt :/

Das NHC hab ich jetzt deinstalliert weil ich dachte das er dann villeicht mal videos mit 1800 MHZ abspielt und die flüssig laufen!

Aber die einzigste änderung ist das jetzt der Lüfter nurnoch am Jaulen ist! Und das NB viel wärmer wird, obwohl das NB noch mit 800 MHZ läuft so wie es unter Arbeitsplatz/ Eigenschaften/ Allgemein steht..

Habt Ihr da ein tip für mich?
 



Antworten zu Notebook läuft immer nur mit 800 Mhz :/:

entweder,du weist,was das Toll geändert hat und machst manuel die Änderungen rückgängig oder Du Entfernst alle reste diese "wundertools" aus dem system.
Geht das nicht,system neu aufsetzen.In zukunft finger weg von seltsamen wunderwerkzeugen.

kannst auch mal ins bios und die default einstellungen setzen.

CPUZ laden ,starten , minimieren .
Dann siehst Du immer im Button unten die aktuelle Leistung.
Prozessoren mit dem + takten sich selber um,je nach Leistung / Wärme...

Hallo,
danke für die Antworten!

Also laut CPUZ läuft die CPU mit 1800 MHZ! Nur warum ruckeln online videos denn dann so extrem?
Hat da jemand eine idee?

Die filme werden als datenstrom versendet.Je nachdem,wie der server belastet ist,werden die daten versendet.Abhilfe schaft speichern auf platte oder Ramlaufwerk und danach betrachten.


« Windows XP: Convertierung WMV in AVI im 16:9 Format (deutsch u. gratis)firefox 2 auf 3 updaten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

CPU
Siehe Prozessor ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...