Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop wird heiss...

Hallo zusammen,

ich hab folgendes problem:

Ich hab ein Medion Laptop der ca. 2 1/2 jahre alt ist und mein problem ist das der laptop immer wieder zu heiss wird und ausgeht...
Vor einigen monaten konnte ich mit dem laptop problemlos anspruchsvolle programme starten ohne das etwas passiert ist egal auf welcher unterlage (tisch,auf einer decke und ect).mittlerweile geht der laptop bei jedem etwas anspruchsvollerem tab aus und ist sehr heiss...da meine garantie abgelaufen ist und ich keine lust auf kostenspielige reperaturen hatte,habe ich die unterseite selber mal aufgemacht und nachgeschaut und es war nix aussergewöhnliches zu sehen.
die lüfter gingen alle an und merkwürdige geräusche kamen auch nicht.
nun weiss ich nicht mehr weiter und suche nach einer lösung für das problem denn meiner meinung nach kann das nicht sein das es vorher nie war und jetzt andauern passiert!
Bitte um Rat und Hilfe
Vielen dank im vorraus Gruß Niels!!



Antworten zu Laptop wird heiss...:

ahhh...
Also da ich in einem anderen thread davon gelesen habe das man die lüfter vllt säubern sollte habe ich es gemacht oder wollte es machen...
Rausgefunden habe ich dann das es nicht an staub oder ähnliches liegt sondern am lüfter selber...
ich habe den laptop sehr vorsichtig mit offenem gehäuse gestartet und gesehen das der lüfter sich nur kurz dreht und dann GARNICHT mehr weiterdreht...habe minuten gewartet windows starten lassen und programme gestartet und nix hat sich getan!
kann man dem durch eine Hardware reparatur umgehen?
liegt es vllt auch an software oder am bios?
gibt es ne lösung?
Vielen dank im vorraus!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich bezweifel das es am Bios oder an Software liegt, falls du nicht irgendwie was großartig verändert hast. Vielleicht sind die Lüfter einfach defekt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht will das Notebook einfach Stromsparen und hat deshalb den Lüfter aus?

Stell mal die Energieverwaltung auf Desktop/Dauerbetrieb.

Wenn es am Strom liegt, hast du es hiermit behoben ;)


« Windows Vista: PC schaltet sich einfach aus!ATI 4850 Grafikfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...