Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hatte ich vor. überleg mir das aber nochmal, möchte das gute stück nur ungern versauen.
die beiden 140mm einlässe in der seite gewähren aber auch schon einen kleinen einblick ins innere 

an deiner stelle hätte ich es gewagt  ;D
weil würde bestimmt super aussehn  ;)
wen ich mir diesen gehäuse irgend wann mal kaufen sollte würde ich eine seite wegflexen :D und plexi drauf montieren

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja erstmal will ich sehen, wie das durch die beiden 140mm fangrills so wirkt. flexen kann ich ja immer noch.. hoffe die Hardware kommt Montag an

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich weiß ja nicht was die da bei Xigmatek für ne Qualitätskontrolle haben, aber scheinbar muss die ja nicht gerade sehr genau hinschauen

ist mir eben erst aufgefallen



das letzte ende der mainboardwand ist etwas schief und lässt sich leicht verbiegen, da unten der Pin nicht durch das loch gegangen ist.
lässt sich auch leider nicht durchdrücken

ist nicht weiter schlimm, denn 1. halten die anderen pins den größeren rest der boardwand, und 2. ist das board garnicht von der region betroffen
siehe
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2009/05/Xigmatek-Midgard-04.jpg

aber was nicht passt, wird passend gemacht. hab ein stück draht genommen und durch eines der unbrauchbaren löcher gezogen



könnte es theoretisch einschicken, der aufwand ist mir 1. aber zu groß, und 2. kann ich es nicht mehr einschicken weil ich schon dummerweise ein stück von den plastikclippern hinten für die slots abgebrochen habe ;D (ich war ein wenig arg grob)  

« Letzte Änderung: 13.06.09, 23:03:08 von Mullmanu »

sowas ist natürlich ärgerlich.

hoffe es kommen noch mehr bilder  :) incl. hardwre :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hoffe die Hardware kommt morgen an, das paket ist jedenfalls schon unterwegs.
dann wirds auch eine neue Guide-Erweiterung geben :

und zwar eine Anleitung für den PC-Zusammenbau :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

uy :D
dann müssen wa nicht immer andere Seiten verlinken, für ein Zusammbau-Tutorial.

ich hatte auch mal vorgehabt ein Guide zu machen aber als mein PC ankam, wollte ich ihn nur noch schnell zusammenbauen und loslegen :D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hatte das sowieso schonmal vorgehabt mit der anleitung. da neue hardware reinkommt, bietet sich das ganz gut an ;)

würde mich immer noch freuen, wenn jemand am OC guide weiterarbeiten könnte. hab einen teil ja schon in den guide gepackt, die anderen Teile für die i7, Athlon/sempron und Phenom fehlen allerdings noch, das ist ein ganzes stück arbeit ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich nen i7, Athlon/sempron oder Phenom hätte würde ich es machen. nur kenne ich mich ÜBERHAUPT nicht mit AMD Oc aus, und i7 sowieso nicht.
sry^^

wenn es um AMD OC geht bin ich dabei :)
AMD ist sehr leicht zu übertackten kann man schon mit geschlossenen Augen machen  ;D   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kannst du ja dann mit Mullmanu klären.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

athlon/sempron sind komplizierter zu übertakten als core2duo usw...
da gibt es den HT-Takt zu beachten und auch den Ramteiler der nicht direkt vom Referenztakt, sondern vom Effektivtakt der CPU abhängig ist

jap also mit AMD habe ich kein problem bloß von Intel OC habe ich keine ahnung.

mit AMD oc beschäftige ich mich schon seit jahren egal ob singel core oder sonst was 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

intel Core 2/pentium/... OC ist ja schon oben im PC Guide!
Fehlt halt AMD AThlon/Sempron ; Phenom und Core i7. :D

sind die zwei mitgelierferten lüfter laut, wenn man sie nicht runterregelt?


« Windows Vista: hdmi von pc an tv angeschlossen! kein ton, was nun?Windows XP: Medion Laptop Wim 2070 MD 95800 Keinen Treiber für die linken Schnellw »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Pin
Die Abkürzung PIN steht für "Persönliche Identifikationsnummer" (auf Englisch: "Personal Identification Number"). Es handelt sich dabei um eine geheime Num...