Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

** Userreview ** : Xigmatek Midgard

Heut ist endlich das Paket gekommen. Damit dürfte ich einer der ersten Personen sein, die das Midgard in die Hände bekommen haben.

Ersteinmal vielen Dank an Caseking für die blitzschnelle Lieferung.


Casekingpaket          Großclocker


Erster Eindruck : Alles sehr robust und sehr gut verarbeitet worden. Wiegt auch schon mal ein wenig mehr als normale gehäuse



Optisch macht es einiges her. Kühlmäßig ist´s ne wucht :
1x120mm XLF-F1253 LED vorn und 1x hinten (bei beiden auch 92/80mm verbaubar)
2x140/120mm im Seitenteil verbaubar
2x140/120mm im Deckel verbaubar
1x140/120mm im Boden verbaubar

Kabel von der Front sind sauber verlegt worden. In der Boardwand sind mehrere Lücken für die rückseitige Kabeldurchführung. Außerdem besteht die Möglichkeit, auch ein Backplate für den Kühler zu befestigen, wenn das Board eingebaut ist. Hinten befinden sich 4 Öffnungen für WaKü-Schläuche
Die Slots hinten sind mit Clippern versehen, die sehr gut ihrend Dienst verrichten. Man kann aber auch auf Schrauben zurückgreifen.
Ein Hauptmerkmal ist noch, dass das Netzteil im Boden verbaut wird. Durch die großen Gehäusefüße bekommt das Netzteil genügend Luft. Ein Staubfilter verhindert Staub daran ins Netzteil einzudringen. Vorn an der Front sind auch Staubfilter verbaut. Zudem wird das netzteil auch entkoppelt.
Power- und Resetknopf sind auf dem Top.



Die HDD-Schienen mit Entkopplern lassen sich ausziehen. Außerdem gibts auch Clipper für die 5,25" Schächte. in den 3,5" schächten lassen sich auch 2,5" platten verbauen

 

Zum Zubehör gehören 3 Kabelhalterungen, 1 Paket mit notwendigen Schrauben (nicht auf dem Bild), eine mehrsprachige Bedienungsanleitung, sowie eine Lüftersteuerung für 3 Lüfter mit normalem 3pin-Anschluss

Vorn befinden sich 2 USB-Anschlüsse, 1x Lineout und 1x Rec + 1x eSATA

Außerdem befindet sich an der Boardwand eine nützliche Beschriftung für mATX und ATX.

Für mehr Infos siehe
http://www.xigmatek.de/product/chassis-midgard_de.php
 
Für einen unschlagbaren Preis von 59,90€ bekommt man ein rundum geniales Gehäuse    

« Letzte Änderung: 18.06.09, 00:42:00 von Mullmanu »


Antworten zu ** Userreview ** : Xigmatek Midgard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schickes review.

Mal ne Frage:

mit der Lüftersteuerung werden doch 3 Lüfter auf einmal gesteuert, oder seh ich das falsch???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist korrekt. ist 1 Drehpoti mit Y-verteiler. ist nur von nachteil wenn man unterschiedliche lüfter verbaut ;)  

bei unterschiedlichen muss man schauen wo die anlaufspannungen liegen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht ne doofe frage aber was macht der Groß clockner im Review? :D
Hast du dir einen neuen PC gegönnt? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der clockner kam mit dem paket ;D, hatte ich auch noch bestellt. die restliche hardware kommt nächste woche

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super! Viel Spass damit. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der gleiche Kühler den ich mir jetzt bestellen will ne?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aso.
cool

viel  spaß. mal schauen, vllt tausche ich meine alte Klappakiste called Coolermaster Elite 331 gegen sowas hochwertigeres wie deins :D mein gehäuse ist mir etwas zu "billig"



kann dieser UserReview vllt irgendwo angepinnt werden? Ist doch toll wenn jemand sich die Mühe macht und das net im Haufen der Threads untergeht. 

« Letzte Änderung: 12.06.09, 21:18:42 von FAN4TIC »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehr gute Verarbeitung und gute Ausstattung. Aber denoch nichts für mich. Ich brauche die dicken Brummer. So Teile wie CM Stacker und Cosmos S, TT Kandalf LCS oder Lian LI PC-80.

Aber ich denke, das Xigmatek aucb in dieser Richtung etwas bringen wird. 

Hmm. Sieht nicht verkehrt aus, viel Spaß damit!
Ursprünglich (http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-284395-0.html , Das Enermax ist übrigens große Klasse!) wollte das ja auch haben, mochte aber nicht so lange darauf warten und hab' mich dann für das Antec P182 entschieden. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das besondere ist wohl, das hier das NT nach unte verlagert wird. Ob es nun ein besseren Luftstrom dadruch enstehen wird liegt in der Luft.

Ist aber so wie ich gelesen habe ein neues Werk der Gehäusehersteller.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich finde unten liegende Netzteile eigentlich nicht schlecht. Denn sie haben ihren eigenen Luftstrom und bleiben so etwas kühler als wenn sie oben liegen und die warme Luft aus dem Inneren des Gehäuses ansaugen.
Deshalb habe ich einen starken Seitenlüfter (Noiseblocker XL2) verbaut, der schon viel warme Luft wegnimmt. 

hm wieso hast du dir eigendlich nicht den EKL Brocken geholt ?
soll doch besser sein habe ich mal irgend wo gelesen ...
ich will mir auch ein neuen kühler holen überlege ob ich blue edition hole oder den Brocken

ps. schönes gehäuse viel spaß damit  ;)
welche hardware kommt noch rein ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

besser ja, aber auch nur ein paar °C, dafür auch schwerer und teurer...

phenom2 x3 720be
gigabyte 770-ud3
4gb ddr2 800 geil
sapphire 4850
corsair hx450

und kräftig UV Modding ;)

 

Zitat
und kräftig UV Modding Wink

hast doch aber keine window seite.
oder willst du dir da selber was it einer flex aufschneiden und plexi reinhauen :D 

« Windows Vista: hdmi von pc an tv angeschlossen! kein ton, was nun?Windows XP: Medion Laptop Wim 2070 MD 95800 Keinen Treiber für die linken Schnellw »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...

LED-Backlight
LED-Backlights sind mittlerweile die Hauptlichtquelle bei vielen Display-Arten geworden, von Fernsehern über Computermonitore bis hin zu Smartphone-Displays. Dies is...