Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MSI VR610 Model: MS-163B startet nicht

Hallo zusammen,



habe folgendes Problem bei einem VR610:

Er startet überhaupt nicht.

Die Power-LED leuchtet zwar aber weiter passiert nichts. Die Festplatte dreht an, das DVD-Laufwerk initialisiert aber der Bildschrim bleibt dunkel(auch ein extern angeschlossener). Er bootet Wndows auch nicht oder läd eine Boot-CD, dass würde man ja an Laufwerksgeräuschen oder Startsounds erkennen. Ab und an dreht der Lüfter dann mal mit, mehr aber auch nicht. Das Phänomen trat von plötzlich auf, keine Hard- oder Softwareänderung, während es normalem Betriebs ging er aus.

Bin wirklich mit meinem Latein am Ende, hoffe Ihr könnt mir helfen!



MfG

BlackDolphin 



Antworten zu MSI VR610 Model: MS-163B startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es zuerst einmal mit einem anderen Netzteil versuchen.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie BlackDolphin.

Mein Laptop MSI VR610 reagiert auch seit gestern (01.05.2010) nicht mehr.
Ich habe auf dem Rechner ein freigegebenes Softwaredepot.
Ich habe von einem anderen Rechner einige Software übertragen. Als ich damit fertig war, bin ich zum Laptop.
Ich habe ihn mit ausgeschaltetem Bildschirm vorgefunden. Habe gedacht er ist in den Ruhezustand gefahren. Leider nein. Er reagiert überhaupt nicht mehr.
Wenn ich ihn anmache fängt ganz kurz die Festplatte an zu laufen und der Lüfter fängt an zu laufen. Mehr nicht.
Ich drücke dann mehrere Sekunden den Aus- und Einschalter. Habe nun auch schon ein anderes Netzteil ausprobiert. Leider wacht das Gerät nicht auf.
Habe auf dem Gerät noch Garantie. Werde morgen probieren unter der Hotline für MSI Megabooks jemanden zu erreichen. Mal schaun.

Aber vielleicht hat von Euch noch jemand einen Tipp???

Gruß
Lemmy1302

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch eine defekte CPU sein.


« RUNDLL(BSX.DLL+BS3.DLL)Windows XP: Treiberproblem wer kann mir das Erklären? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...