Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: warum stellt sich mein USB nicht ab, während alles andere sich ausstellt

warum stellt sich mein USB nicht ab wenn mein Rechner runterfährt? javascript:void(0);
Ich habe alle PC-Geräte an einer Master/Slave-Steckerleiste angeschlossen.
Der Rechner ist in Master drin, damit sich nach dem Runterfahren alles andere ausschaltet!
Nur alles was mit USB am Motherbord (bzw. USB hinten/vorne) angeschlossen ist leuchtet noch.
Kann ich das so einstellen, das wirklich alles ausgeht und kein Strom mehr verbraucht?
Motherbord ist: M2V-MX von Asus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: warum stellt sich mein USB nicht ab, während alles andere sich ausstellt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

solange der PC mit Strom versorgt wird, ist auch das Board weiterhin mit Strom versorg. Dies betrifft auch die USB-Anschlüsse.

Es hilft nur eine Steckdosenleiste mit Schalter die auch den PC stromlos macht.

Kann ich den Rechner nicht irgendwie so einstellen, das er sich komplett nach dem Herrunterfahren ausstellt, ohne Strom zu verbrauchen, und ohne das ich irgendein Schalter betätigen muß?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. gibt es im Bios auch eine entsprechende Funktion dafür ??? Ansonsten siehe Antwort von AchimL.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei ATX-Netzteilen steht das Board immer unter Strom, sonst würde der Einschaltmechanismus überhaupt nicht funktionieren.
Da werden nämlich nur 2 Pole überbrückt und das würde ohne Strom nicht funktionieren.

Das ATX-Netzteil ist das meine Master/Slave-Steckerleiste?
Und wenn ich Die auch nicht ganz ausstellen kann, kann ich dann nicht wenigstens den Rechner so runterfahren lassen das er sich komplett ausstellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ATX-Netzteil ist das meine Master/Slave-Steckerleiste?

mit Sicherheit nicht.
Sobald das ATX-Netzteil noch am Strom hängt gibt es auch eine gewisse Menge an das Board ab.

Nein, glaube es einfach, es ist so.

na gut, dann drücke ich eben noch nen knopf, aber trotzdem vielen dank


« Tastaturanschluß spinntRAM aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!