Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum stellt sich die Uhrzeit von meinem PC bei jedem Neustart wieder auf 00.00

also wenn mir jemand helfen könnte wär das echt sozial...Danke!!



Antworten zu Warum stellt sich die Uhrzeit von meinem PC bei jedem Neustart wieder auf 00.00:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest mal die CMOS-Batterie auf dem Motherboard ersetzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zustimm, kann nur an der Flachbatterie liegen. Meistens handelsübliche Knopfzellen die du in jedem PC-Geschäft bekommen müsstes

und wo kommen die batterien hin?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist eine Batterie, die auf dem Motherboard sitzt. Am besten schaust du mal in die Anleitung von deinem Board, da müsste stehen, wie du die wechseln kannst. Dann gehst du mit der alten Batterie zu einem PC-Händler und holst dir eine neue.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du deinen PC aufschraubst, dann ist da ein großes Board (auf dem z.B. der Prozessor sitzt oder der Arbeitspeicher festgemacht ist.)
Auf diesm Mainboard siehst du auch irgendwo ein kleines silbernes Plättchen (die batterie). Diese enfach austauschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Flori, nich abschreiben, gelle ;D;D;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt Webse !!
Antworten wie " dem stimme ich zu" oder ohne neuen Aspekt sind fürn ..rsch !! Sind noch mehr Aspiranten hier , die immer irgendwas hintendran hängen , teilweise OHNE die Vorposter zu lesen ....  ;D;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Stimmt Webse !!
Antworten wie " dem stimme ich zu" oder ohne neuen Aspekt sind fürn ..rsch !! Sind noch mehr Aspiranten hier , die immer irgendwas hintendran hängen , teilweise OHNE die Vorposter zu lesen ....  ;D;D;D;D

mir passiert manchmal, wenn ich auf -senden- drück, kommt, dass ein anderer ebenfalls gepostet hat, da habe ich schon oft auch bei mir Übereinstimmungen gelesen, aber da ist keine Absicht dabei - Zufall -  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und falls etwas nochmals bestätigt wird, kann der Frager auch ziemlich sicher sein das die Antwort auch die 100% Lösung ist und muß nicht noch auf weitere eventuell anderslautende Postings warten  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TOLL: Ich suche ab jetzt nur nach Antworten , die m.E. RICHTIG sind !!
Dann schreibe ich nur : Der meinung bin ich auch !! dahinter und habe nichts falsch gemacht , war schnell und bekomme Sternchen !!!
Schaut euch doch mal die Beiträge einiger hier an .....
WAS SOLL SO'N SCH.....    >:(:o::) ???
Man verliert manchmal die Lust dabei ... :-[:-X8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solange man die Antwort des Vorgängers nicht noch etwas verdeutlicht, da dieser dieser eventuell für Laien etwas zu knapp formuliert hat, muß ich dir zustimmen.
(Punkte könnte man eh abschaffen, sagen ja nix aus)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Solange man die Antwort des Vorgängers nicht noch etwas verdeutlicht, da dieser dieser eventuell für Laien etwas zu knapp formuliert hat, muß ich dir zustimmen.
(Punkte könnte man eh abschaffen, sagen ja nix aus)

Indem man ihm mitteilt, wo man Batterien kauft. ;)::):-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Punkte könnte man eh abschaffen, sagen ja nix aus

Zustimm. 1. Stufe: Auf die Lobhudelei im Diskussions-Bereich verzichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CMOS- Batterie wird den meisten nur nix sagen. Knopfzellen sollte eigentlich jeder aus dem tägliche Gebrauch kennen.
Man muß halt immer wieder daran denken alles möglichst Laienhaft auszudrücken - sollte ja auch keine Kritik sein, war ja fachlich völlig o.K.


« Compac Armada 1573 DWas kann ich an mein Pc verbessern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...