Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Standby aber Rechner schaltet ab

Nun brauche ich mal kurz Hilfe.


Wenn ich beim Rechner "Standby" machen möchte, so schaltet sich der Rechner ganz aus.

Wenn ich dann maus oder keybord berühre so passiert nichts.

So muss ich Power Knopf drücken und der pc startet wieder. Also sofort wieder destop.

Ist das Normal^^ Ist ja wie Runterfahren....

So kann man es ja dann die ganze zeit machen und nciht Runterfahren, da er ja nicht lange braucht.

2-4 Sekunden bis er auf destop ist.

MFG
Erkan



Antworten zu Standby aber Rechner schaltet ab:

Hier liegt en Missverständnis deinerseits vor.

Wenn der PC ausgeschalten ist, wurde Windows mit dem kompletten Computer ausgeschalten, es läuft generell kein Strom mehr (bis auf den Minimal-Strom, der aber immer vorhanden ist).

Wenn der PC im Standby-Modus ist, frisst er immernoch Strom, aber nicht so viel. Außerdem ist der PC nicht abgeschalten sondern nur gestoppt/pausiert. So kann er jederzeit wieder fortgesetzt werden.

Beim Standby-Modus blinkt normalerweiße auch das LED-Lämpchen am PC. Wenn der PC aus ist, leuchtet kein LED-Lämpchen.

Aus dem Standby-Modus kommt man nur wieder mit dem An-Schalter raus, genauso als ob man den PC anschaltet. Außer du hast auf deiner Tastatur die spezielle Taste "Standby". Mit dieser geht das genauso. Es gibt genauso Tastaturen mit der Taste "Power", mit dem der PC ausgeschaltet werden kann.

Zur Erinnerung: Herunterfahren ist nicht das gleiche wie der Standby  ;D


Bye, Tombi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der PC schaltet ab!!!!

Das hör ich dcoh. Netzteil, Prozessor alle kühler und lüfter drehen nicht mehr. Der ganze Rechner schaltet ab.

Sobald ich dann wieder Power drücke landet der auf dem destop.

DANN ist es RUHE/Sleep  statt Standby!
Nach abschalten würde er komplett booten !!  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ruhezustand ist es auch nicht, da dieses Feld bie mir Grau hinterlegt ist. Kann es also nicht mal nutzen.

Ich drück ja "Standby" und dann eben diese Reaktion.

Meint ihr nicht, das des vieleicht ne neue Art ist weniger strom zu verbrauchen?


« GRafikkarte geforce9500gthilfe bei PC aufrüsten - grafikkarte... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Computer
Siehe PC....