Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuer Monitor- Problem

Hallo,
seit einiger Zeit habe ich einen neuen Monitor, den HannsG HW173A.
Seit ich diesen habe, habe ich beim Monopoly das Problem, das das Brett und die Figuren immer so "Schatten" machen(siehe Bild). Wie kann ich das beseitigen? Welche Einstellungen muß ich machen?

grautier 777



Antworten zu neuer Monitor- Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das Problem besteht immer noch. Hat keiner eine Idee?

grautier 777

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur bei dem Monitor so ?

Immer das gleiche Problem; keine Angaben über das System.
Hast du die richtigen Grafiktreiber für dein nicht angegebenes System installiert.

Hast du schon versucht die Auflösung zu ändern. Bzw sie Frequenz?
Da ich nicht suchen will, ist es ein 4:3 Monitor oder ein 16:10 Monitor.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

System ist: XP Pro SP3, MSI 7125+ X2 4200+( 939), 2x 1GB OSZ PC 3200, XFX 8600GTS.

der "alte" Monitor war 15" 4:3( Medion), der neue ist 16:10, beim alten Monitor ist das nicht gewesen.
tritt auch nur bei Monopoli auf. Monopoli ist als virtuelles Laufwerk installiert.
Ach ja, Treiber sind auf dem aktuellem Stang, GraKa Treiber hatte ich zuerst erneuert.

grautier 777 

« Letzte Änderung: 12.09.09, 10:25:42 von grautier 777 »

Na das ist ja schon was, ich habe zwar nicht Monopoli, aber wenn ich auf einem 16:10 TFT, Flash Spiele (nicht bei allen) spielen will,  habe ich ein ähnliches Problem. Teilweise auch bei DVD Filmen. Hier stelle ich auf 600x800 dann ist das Problem weg.
Versuche es mal. Vielleicht hilft es. 


« PiepstonWIndows XP: PC Ruckelt, aber wieso? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...