Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Monitor

Hallo ich möchte mir gern einen Flachbildschirm kaufen, meine Frage ist nun muß ich da bei Linux auf irgendwas achten oder akzeptiert er jeden Monitor,(Suse 9.3).


Gruß
smgr113


Antworten zu Neuer Monitor:

Hallo

der sollte ohne Probleme erkannt werden, vorm anschließen würde ich aber empfehlen die Auflösung niedriger zu stellen, weil so kann man sich eventuellen Überraschungen vorbeugen  :o

Ansonsten kannst du ja auch vorher in dein Grafikeinstellungen unter "Monitor manuell einstellen" gucken welche Marken und Geräte aufgeführt sind, damit du weißt wonach du dich beim Kauf zu richten hast!

Hallo,

Vllt. der erste Start mit dem TFT nur in den Runlevel 3

und die Grafik von Hand starten/testen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Tips werd mich danach richten.

Gruß
smgr113


« Suse 9.2 auf meinem Notebook?FAT32 Festplatte wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor" und ist ein Flachbildschirm. Fast alle Flachbildmonitore arbeiten mit der TFT-Technik. Eine weit verbreitete ...