Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC erkennt Laufwerke nicht mehr !!!

Hallo, als ich win xp neu installiert habe war alles ok.
So 2 wochen später habe ich den Pc neugestartet und musste leider feststellen, dass im Arbeitsplatz beide Laufwerke nicht mehr angezeigt werden !!!! ??? >:(
Das seltsame ist aber, dass sie im Geräte - Manager beide angezeigt werden und betriebsbereit sind  ???

Ich habe den PC dann neu gestartet und dann war im Arbeitsplatz 1 Laufwerk vorhanden, worauf ich aber kein zugriff habe !!!

brauche schnelle Hilfe  ():-)

mfg



Antworten zu PC erkennt Laufwerke nicht mehr !!!:

Mal in den PC geschaut, ob alles ordnungsgemäß angeschlossen ist und nicht irgendwas locker ist?! Passiert ja öfters mal, dass sich was löst!

da ist alles ok - alle anschlüsse sind da wo sie sein sollen...!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

huch so viel, ich werd mir das mal durchlesen und mich melden..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*g, natürlich nur der Abschnitt über die verschwundenen Laufwerke ist für dich gedacht.

 ;D ja ist mir aufgefallen

ne, dass war es auch nicht ! solche einträge waren nicht vorhanden....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Geräte schon mal im Gerätemanager entfernt und durch Neustart wieder erkennen lassen.

hat nichts gebracht  :(
- es war auch dann nur noch 1 laufwerk vorhanden...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hängen die beiden Laufwerke an einem IDE-Kabel ?
Dann dieses mal tauschen.

Oder mal beide Laufwerke abklemmen und im abgesicherten Modus starten.
Dann dürfte auch kein Laufwerk vorhanden sein.
Falls doch, diese entfernen.

Rechner wieder runter fahren, Laufwerke wieder anschließen, und wieder normal starten.

 

« Letzte Änderung: 01.07.09, 18:30:27 von AchimL »

das könnte es wahrscheinlich sein....
Die antwort sag ich euch am sonntag 12.7
bin jetzt erst mal im urlaub..

Das nenn ich mal nen Versprechen ^^
Sonnige Tage wünsche ich dir dann!

so
bin wieder d 8)a.:
die 2. idee von achim fand ich gut....nur leider hat diese auch nicht angeschlagen....
das IDE- Kabel werd/kann ich erst morgen tauschen... :)

am kabel liegst auch nicht...
könnte evtl. etwas mit dem IDE- Anschluss sein ???
oder ein virus....???
-
Gibts es vllt Karten mit IDE anschluss ??


« Was ist mein Laptop noch Wert???brett mit bildschirm und touchscreen - Name? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...