Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speichercontroller auf Prozessor?

nabend,

ich helfe einem freund einen neuen PC zusammenzustellen.
Wir haben uns entschieden für ein Intel® Core i7-950 Prozessor und ein GigaByte GA-EX58-UD4. Der Ram soll jetzt eine DDR3-2000 werden. Da intel ja jetzt seit i7 den speichercontroller direkt auf dem prozi verbaut, kommen mir hier ein paar zweifel. Auf dem MB wird ja 2000er DDR3 unterstützt. der Prozi hingegen tut dies nicht. Wovon ist die Wahl der RAM's jez abhängig.? Soll er den Ram trotzdem kaufen oder nicht?
Ach ja und wenn wer was gegen die zusammenstellung hat, sofort sagen. ;)

mfg majo



Antworten zu Speichercontroller auf Prozessor?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das richtet sich nach der CPU,nicht nach dem board. soweit ich weiß kann man offiziell nur beim i7 XE den speicher frei wählen. zumindest beim 920 und 940 gehen offiziell nur bis zu DDR3 1066. da der 950 den 940 ersetzen soll, wird es da vermutlich auch so sein, bin mir aber nicht sicher


« Ganz dickes selbstverschuldetes Problem! :(Problem mit Anzeigentreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...