Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Anzeigentreiber

Hallo,
ich habe folgendes problem:
seit einigen tagen wird von zeit zu zeit mein bildschirm kurz schwarz. nach etwa einer sekunde erscheint wieder das normale bild sowie die fehlermeldung
"Anzeigetreiber atikmdag reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt."
kann mir jemand helfen? ich bin was pc-probleme angeht ein absoluter laie.
ach ja, mein betriebssystem ist windows vista.
viele grüße
ypz



Antworten zu Problem mit Anzeigentreiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber für die Grafikkarte mal neu installieren oder mal den alternativen Omega-Treiber versuchen:

http://www.omegadrivers.net/

entschuldige die dumme frage, aber wie installiert man den grafiktreiber neu? ???

Treiber für die Grafikkarte mal neu installieren oder mal den alternativen Omega-Treiber versuchen:

http://www.omegadrivers.net/

was ist denn der unterschied zwischen zb normalen ati treibern und omegatreibern  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
entschuldige die dumme frage, aber wie installiert man den grafiktreiber neu?
Über die Systemsteuerung mal alles deinstallieren, was mit deiner Grafikkarte zu tun hat (Catalyst Control Center, ATI Display Driver etc).

Zitat
was ist denn der unterschied zwischen zb normalen ati treibern und omegatreibern
Omega-Treiber sind modifizierte Treiber und bieten mehr Möglichkeiten als die Originalen von ATI. Ich selber verwende nur die Omega-Treiber. 

aso...naja ich verwend glaub ich die normalen treiber  ;D  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aso...naja ich verwend glaub ich die normalen treiber
Diese brauchen aber auch mehr Ressourcen - ich bleibe daher bei den Omega-Treibern ... ;D

 :(
also, sobald ich in den deinstallationsmanager von ati gehe, wird der bildschirm schwarz (und bleibt es dann auch...)
hab dann im abgesicherten modus neu gestartet. das system war dann zwar stabil und ich konnte den deinstallationsmanager ausführen, aber dieser konnte dann keinen treiber finden.
wenn ich versuche den treiber einfach so zu aktualisieren, wird angezeigt, dass mein treiber aktuell ist. was soll ich nur tun?

hab das problem auch ... bisher keine lösung .. ich werd sie posten wenn ich eine gfunden hab

mit den omegatreibern der gleich kack und mit dna treibern auch. aber wenn man das problem nicht hat kann ich die omegatreiber auch nur empfhelen ... bei xp gibts das problem sowieso nich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du schon das sp1 installiert

der tip von der media-hotline war die beigelegte software neu aufspielen.erfolg war alles gelöscht,schöne sch...
und das problem besteht weiter.
übers internet neuen treiber von invidia heruntergeladen
ohne erfolg.


« Speichercontroller auf Prozessor?Was wird mehr belastat? CPU oder GPU? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...