Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Touch und Maus gehen nicht bei medion Notebook

Hallo leute

habe ein großes Problem bei meinem ca. 4 Jahre alten Medion Notebook.

Und zwar geht seit heute weder das Touch, noch die 2 unteren Knöpfe noch die Maus.

Das heißt ich kann den Pfeil nicht bewegen. Das rote Licht der Maus leuchtet.

1h vorher hatte ich mein Notebook normal ausgeschaltet und zuvor, falls wichtig, avira installiert.

Ich kann derzeit leider nur mit Umschalt tasten und so arbeiten, recht stressig!!

hat da jemand einen Tipp oder muss ich doch leider zur Reparatur??

Wäre um Hilfe sehr dankbar!!!!

mfg, cheffe



Antworten zu Touch und Maus gehen nicht bei medion Notebook:

Tastatur & Pad Probleme :
Laptop AUS
Netzteil AB und Akku RAUS,
Startknopf  ca. 3 Minuten lang gedrückt HALTEN
Akku rein , testen ob es wieder geht.
Akku raus , Strom AN ,  testen ob es wieder geht.

Hey HCK

danke für deinen Tipp, leider besteht das genannte Problem weiterhin.

Ich wäre um weitere Tipp sehr dankbar.

mfg

http://www.google.de/search?q=medion+support&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a



per F8 in den abges. Modus starten ?
Dort :
1. Gerätemanager überprüfen auf Fehler ....

2. Systemwiederherstellung machen auf "VORTAG"
oder:
3. >>> XP-Reparatur mit Bildern <<<

>>> Vista reparieren <<<

  
« Letzte Änderung: 06.07.09, 15:46:16 von HCK »

Ich glaube ich habe den Fehler

Beim Gerätemanager:

Gerätetyp: Mäuse und andere Zeigegeräte

Hersteller: Microsoft

Ort: eingesteckt in PS/2-Mausanschluss

Gerätestatus:

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen ( in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Klicken sie auf Problembehandlung....

Wenn ich jedoch da drauf klicke, kommt immer so ne Anleitung zum deinstallieren und wieder installieren


Kann es sein, dass da irgendetwas beim installieren des neuen Antivirus beschägit wurde? wie soll ich da nun vorgehen??



 

Gerätetreiber von Bord-CD nochmal installieren...  ??
Hat dein AV evtl was in Quarantäne verschoben  was ein Treiber ist  ?

hm...

als ich meinen alten Av deinstalliert habe, ist der PC kurz vor ende der Deinstallation abgestürzt. Ich habe danach den neuen AV installiert

vllt. hat das einen Zusammenhang...


ich habe versucht die Systemwiederherstellung vorzunehmen.
Die vom Vortag ist möglich, bringt áber nicht aber die von 2 Tage vorher geht auch nach 2 Versuchen nicht...

nochmal ... "Teiber" in Quarantäne ?
Ggf nochmal installieren ...

ich hatte KIS 9 testv. installiert.. der hat vieles als Malware etc. angezeigt und gesperrt etc. und viele Meldungen angezeigt, d.h. hab ich den deinstalliert und dann Avira installiert.

ob das nun treiber waren, die in quarantäne vorschoben wurden, k.p.


wie kann man denn die Treiber nochmals installieren?!
 

Da muss es eine Bord-CD geben , da sollten die drauf sein ....
Habs selber noch NIE benötigt ... obwohl jetzt 8. PC ....
3 auf der Arbeit ,5 Privat ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Leshkari

Falls du keine CD (mehr) hast, dann findest du die passenden Treiber auch hier:

http://www.medion.com/de/?service/treiber_~u~_updates.html

So


Ich habe den Touchpad treiber installiert, leider hats nichts geholfen


ich habe dann von der CD des Programmes " Paragagon Festaplatten Manager" gebootet, um von dort den Wiederherstellungspunkt vor 2 Tagen zu starten, der ja unter Windows nicht geht.

Dort kann ich mit der Maus wieder arbeiten!!! Wenn ich wieder XP starte aber nicht.!!

Ich brauche jedoch zur Wiederherstellung den genauen Speicherort der Widerherstellungspunkte, wo ist das denn? C/,,,,


« Hilfe maus wird nicht mehr erkanntmonitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...

Touchscreen
Ein Touchscreen ist ein berührungsempfindlicher Bildschirm, in dem man per Fingerdruck die Maus bewegen oder grafische Knöpfe auf dem Bildschirm drucken kann. E...