Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Maus und Tastatur gehen nicht mehr.

Meine Tochter mußte ihr Rechner umstellen. Dabei hat Sie
beim ausgeschalteten Rechner das LAN Kabel herausgezogen.
Jedoch nach erneutem Hochfahren funktionierte die Tastatur und die Maus nicht mehr. Man kann also nicht mehr auf den Rechner zugreifen. Noch nicht einmal ein Hochfahren im Abgesicherten Modus ist möglich. Was kann ich ändern bzw. was muß ich durchführen damit es wieder funktioniert. Oder kann es sein das beide Anschlüsse ( Grün und Lila ) defekt sind ?

Danke im voraus für die Hilfe

Maike



Antworten zu Win XP: Maus und Tastatur gehen nicht mehr.:

Dabei hat Sie
beim ausgeschalteten Rechner das LAN Kabel herausgezogen.
Was auch völlig korrekt und nicht der Fehler sein kann. Wurden Tastatur und Maus ebenfalls abgezogen und eventuell vertauscht wieder angeschlossen?

Sie wurden auch abgezogen.jedoch sind wieder an der Richtigen stelle eingesteckt worden.

sicher?
n kollege hats geschaft ein monitor kabel (trapetzform) falsch zu stecken. kein witz, war ne heiden arbeit die pins wieder gerade zu biegen.

Ja, das ist 100 % sicher.

 ;D

Haben den Fehler gefunden. Beim Stecker von der Tastatur
war einer von den kleinen Drähten im kleinen Gehäuse abgebrochen ( oder ähnlich ). Daher kam keine Verbindung zustande.
Trotzdem alle noch einmal meinen Dank

Maike


« Worin unterscheiden sich OEM und die andere Vista Version?LAN Problem bei Acer Notebook 7520G unter WinXP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...