Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe maus wird nicht mehr erkannt

Guten Abend
ich habe dank ein paar Viren Infizierungen meine festplatte formatieren müssen und das Betriebssystem neu draufmachen müssen
Habe dieses dann auf Sp2 geupdatet und wollte per lan verbindung ins internet und habe dann gemerkt das mir der ethernet controller treiber fehlt
habe dann mir einen für mein motherboard intel treiber runtergeladen installiert pc neugestartet aber die maus wird nicht mehr erkannt
die tastatur wird erkannt meine funk maus nicht
habe dann eine usb maus angeschlossen
vergeblich
eine hinten am pc maus stecker
vergeblich
ich habe alle mäuse ausprobiert und weiß nicht was ich tun soll um zur hölle wieder normal den pc zu benutzen
weiß vlt jemand was ich tun muss das meine maus wieder geht?



Antworten zu Hilfe maus wird nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsatztreiber auch korrekt installiert? Kommst du in den abgesicherten Modus (Taste F8)?

bei der installation konnte man ja nix falsch machen setup anklicken installieren neustarten fertig
frage bin da noch laie was ist der abgesicherte modus und wann muss ich f8 drücken? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach dem Einschalten des PCs drückst du die Taste F8. Danach kannst du unter anderen den abgesicherten Modus auswählen. Teste mal, ob die Maus dort funktioniert? Ggf. mal nachschauen, ob irgendwo noch gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager vorhanden sind?

kannst du mir mal kurz erklären was der abgesicherte modus ist? das ich auch weiß was ich mache

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der abges. Modus ist nichts anderes als ein "einfaches" Windows, wo u. a. nur das nötigste zum Betrieb geladen wird.

ich habe es probiert mäuse werden nicht erkannt
mein funk teil generell wird auch nicht erkannt ich kann nicht mal auf connect drücken etc
da geht gar nix mit den mäusen
hat hier irgendwer einen rat was ich tun soll?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal einen Bios-Reset:

Dazu entweder mal die Batterie für ein paar Minuten vom Board nehmen oder im Bios die "Defaults" bzw. "Standardwerte" laden. Im schlimmsten Fall hat der Controller auf dem Board einen Knacks ???

was würde der schlimmste fall für meinen pc heißen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kurz und knapp: Ein neues Board!

des hoff ich mal nicht :o

ehm wenn ich im bios bin kommt bei load optimized defaults ja Y/N
wenn ich auf der tastatur y (für yes oder?) drücke steht da aber immer noch n was muss ich da drücken?

hä? ich habe das im bios gemacht
pc neugestartet auf einmal blinkt mein funk dingens grün und ich freu mich schon aber sobald ich in den anmeldescreen komme geht das ding wieder aus und es geht nix
wth 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
des hoff ich mal nicht :o

ehm wenn ich im bios bin kommt bei load optimized defaults ja Y/N
wenn ich auf der tastatur y (für yes oder?) drücke steht da aber immer noch n was muss ich da drücken?

im Bios ist YES das Z !! Englische Einstellung !!

ich hab mich mal mit tastatur umgeschaut beim hardware manager da steht nun auch bei den usb ports ein ? kein wunder das die maus nicht erkannt werden können die haben beide usb ports da steht das treiber nicht installiert ist/bzw beschädigt !
was nun?

kann ich die treiber  rückgängig machen? 


« Ethernet Controller treiber DRINGENDTouch und Maus gehen nicht bei medion Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...