Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus und Tastatur gehen nicht.

Hey Leute,
und zwar habe ich folgendes problem.
Meine Maus und Tastatur funktionieren nicht mehr, wenn ich sie an meinen PC anschließe(habe auch schon eine vom bruder ausprobiert). An anderen PC's gehen M & T. Sie gehen schon von anfang an nicht, d.h. sie leuchten nicht wenn ich Strom gebe und ihn anschalte. Ich kann somit nicht ins BOIS rein.
Er bootet normal, nur kann ich dann in windows meine M&T nicht benutzen bzw. bewegen.
Es kommt als Fehler bei dem screen wo man ins bois kommt." keyboard error press f1 to resume."

wenn ihr noch infos braucht einfach sagen Zwinkern

würde mich über antworten freuen Zwinkern

The_Ironix



Antworten zu Maus und Tastatur gehen nicht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn ihr noch infos braucht einfach sagen Zwinkern

Ja, nämlich die Anschlussart?! (PS/2 , USB)


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beides geht nicht.
wenn ich über ps2 mach gehts nicht.
dachte ich könnte dann usb auf enable machen ...:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie siehts denn mit anderen Tastaturen/Mäusen (Beide Anschlussarten) aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich auch schon getestet -> erfolglos -.-
kann es sein das ein stecker vom netzteil für sowas da ist. ich hatte das davor bei meinem bruder eingesteckt da sein kaputt ist..??
gruß

Mach mal folgendes:

Rechner runterfahren, Stromstecker ziehen, Netzschalter hinten auf Pos. 0.

Rechner öffnen (linke Seitenblende) und die BIOS-Batterie auf dem Board herausnehmen.

Power-On Knopf vorne drücken für 30 Sekunden.

Neue Batterie kaufen, meistens eine CR-2032.

Neue Batterie einlegen, Netzschalter auf Pos. 1 und Strom anschließen.

Neustart.

Meine Empfehlung : erstmal ohne Batterie-Entfernung testen ...

PC/Lap runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. externen Geräte  abziehen ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Strom- Kabel AB ( & den Akku RAUS beim Lap),
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
(den Akku rein beim Lap)  , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.

Batteriewechsel kann dann ja immer noch erfolgen ....  ::) ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider klappen keine der beiden Vorschläge ....

er piepst 2 mal kurz.
http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm
schätze mal,dass etwas an der hardware kaputt ist....
man kann halt nichts machen, weil die M&T nicht gehen...
hat noch jmd ideen?

gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Leider klappen keine der beiden Vorschläge ....

er piepst 2 mal kurz.
http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm
schätze mal,dass etwas an der hardware kaputt ist....
man kann halt nichts machen, weil die M&T nicht gehen...
hat noch jmd ideen?

gruß


Hast du auch ein AMI-BIOS?
Fährt der PC noch hoch?
Wenn ja, dann teste nochmal die Maus und Tastatur mit USB, vor allem verschiedene Anschlüsse probieren. Könnte sein das der PC mit den Piep-Tönen auf defekte PS/2 Ports hinweist. (Kann leicht passieren, dass solche durchbrennen, bsp. durch Stecker ziehen im Betrieb)

Er piepst 2 mal kurz: kann also demnach auch ein defekter RAM sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja der Pc fährt hoch und es läuft alles, kasperksy macht updates. Aber ich kann nichts machen. Die M&T leuchten nicht und wenn ich sie woanders anschließe passiert auch nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

woran erkenne ich ob ich ami bios habe?

 

Zitat
woran erkenne ich ob ich ami bios habe?

Handbuch lesen? Oder, falls "rein zufällig verlegt", auf der Homepage des Herstellers (Mainboard-Hersteller) schauen und laden (Manuals).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BIOS   
- 4Mb AMI BIOS
- AMI Legal BIOS
- Supports "Plug and Play"
- ACPI 1.1 Compliance Wake Up Events
- Supports Jumperfree
- SMBIOS 2.3.1 Support

das sind die daten
nehme an es ist ein AMI BIOS.

 

Zitat
nehme an es ist ein AMI BIOS

Ja, sieht so aus. Und daher:

2x kurz    Parity Error in den ersten 64kB des Speichers

POST (Power On Self Test) fehlerhaft, d.h. eine der Hardwaretestroutinen ist fehlerhaft, RAM überprüfen

« Avides Media GmbHWindows 7: twain treiber unter w7 64 bit installieren ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...