Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: kein Sound mehr und Audiocontroller für Multimedia Treiber fehlt

Hallo zusammen.

Ich habe gestern ein paar Programme auf meinem alten PC gelöscht und auf einmal funktioniert der Sound nicht mehr  :-[. Habe im Gerätemanager nachgeschaut und dort befindet sich neben dem Audiocontroller für Multimedia ein Fragezeichen. Die CDs zum Notebook habe ich nicht mehr. Im internbet habe ich auch nix gefunden und aif der Toshiba Homepage findet sich kein passender Treiber.

Kann mir jemand helfen? Ich bin am verzweifeln  :'(!!


Mein Computer-System:
TOSHIBA Satellite M40X PSM4XE-035021GR
Board: TOSHIBA EAL30
BIOS: TOSHIBA V1.60 06/09/2005
1,60 gigahertz Intel Pentium M
64 kilobyte primary memory cache
2048 kilobyte secondary memory cache
Not hyper-threaded
Windows XP Home Edition Service Pack 2 (build 2600
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: kein Sound mehr und Audiocontroller für Multimedia Treiber fehlt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hier ist der passende Sound-Treiber (gefunden bei Toshiba auf der HP):

http://support1.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/sound-20080604144322.zip

Hallo DD,

vielen Dank für deine Antwort  :). Genau diesen Treiber habe ich auch schon probiert. Ich erhalte aber ab 80% Installation folgende Fehlermeldung:

AppName: alcupd.exe    AppVer: 1.9.0.0    ModName: alcupd.exe
ModVer: 1.9.0.0    Offset: 00018f5e

Und wenn ich dann trotzdem schaue ob es vielleicht nach einem Neustart klappt, funktioniert es leider immernoch nicht.

Hast du noch eine Idee?


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht solltest du mal die Chipsatztreiber für das Board neu installieren?

hey.

ich muss gestehen, dass ich nicht viel Ahnung von Computern habe. wo bekomme ich den sog. Chipsatztreiber denn her?

Und dann soll ich den erst installieren und dann den Soundtreiber nochmal?

ok. habe gerade den Chip Set Utility- Treiber draufgezogen, neu gestartet, den sound treiber nochmals installiert und neugestartet... aber es funktioniert leider immer noch nicht  :'( :'( :'( :'(

 

Hallo hatte bis gerade eben das selbe problem habe dafür eine SUPER lösung es gibt ein Programm das heißt DriverMax dort musst du dich anmelden ist aber kostenlos ...
Wenn du es dann installiert hast und dich angemeldet hast musst du das Programm ( wenn du es schon gedownloadest hast) starten unten links auf REGISTER drücken (er meldet dich automatisch über IP an) dann gehst du auf "Driver downloads and infos) das ist dann in 4 Kategorien unterteilt.
Dann musst du auf Check online for driver Updates wartest bis er fertig ist mit laden gehst dann wieder auf das Programm gehst auf Identify Unknown Hardware dort öffnet er dir ein fenster wo er den genauen namen hat dann gehst du auf klick here for search drivers und nimmst dann da die datei mit den meisten prozent (musst auf die diskette klicken) die datei downloaden und installieren über DriverMax und dann neustarten.

Fertig hoffe ich konnte dir helfen mfg David ():-)


« Micro ATX BoardAMD Phenom II x3 720 3 auf 4 Kern Schalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!