Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kein Sound mehr. Treiber fehlt !!!

Hi,
also bei mir geht kein Sound mehr.
Ich schätze der Treiber fehlt.
Wo finde ich den Treibe dafür?

Eine Treiber Cd habe ich nicht !
& der pc ist auch kein Standard PC wurde also also verschiedenen Sachen zusammen gestellt ?

Welche Info's braucht ihr damit ihr den Treiber findet? ich kenn mich da nämlich nicht aus ://


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP



Antworten zu Windows XP: Kein Sound mehr. Treiber fehlt !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte mal das gleiche Problem, aber bei mir war dann letztendlich in der Lautstärkeneinstellung in der Taskleiste einfach Wave ganz unten (keine Ahunung warum, aber irgendwann war es dann einfach so)... kann es vielleicht daran liegen? 

Hallo

Das Programm laden und auf Deutsch (German) einstellen:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html

Danach die Angaben unter Hardware-> Hauptplatine hierher posten.

@ BerndDerSchrecklic: nein daran kann's nicht liegen !!!

@ Nostradamus:

Eigenschaft   Wert
Hersteller   http://www.abit.com.tw/
Modell   AV8 (VIA K8T800P-8237)
Version   1.x
Seriennummer   

BrückeTop
Eigenschaft   Wert
Nord Brücke   VIA K8T800 Pro Änderungsstand 00
Süd Brücke   VIA VT8237 Änderungsstand 00

CPU - ProzessorTop
Eigenschaft   Wert
Name   AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+
CPU Sockel   Socket 939
Max. CPU Geschwindigkeit   3000 MHz

SpeicherTop
Eigenschaft   Wert
Maximum Kapazität   16384 MBytes
Maximale Speicher Modulgröße   4096 MBytes
Speicher Plätze   4
Speicher Typ   DDR

System EinschübeTop
Eigenschaft   Wert
ISA   0
PCI   5
AGP   1
VL-BUS   0
EISA   0
PCMCIA   0
ExpressCard   0
MCA   0


« Windows Vista: Internetverbindung kann nicht hergestellt werdenBluescreen/Einfrieren+Fehlermeldung: IRQL_not_less_or_equal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...