Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook schaltet unkontrolliert ab

Hallo Leute,

ich hab seit 3 Jahren ein Dell Inspiron 6400.

Jetzt hab ich das Problem, dass es fast immer im Netzbetrieb abschält (also nicht herunterfährt, sondern komplett "weg" ist). Wenn ich allerdings das Netzteil wegmache und ihn im Akkubetrieb laufen lasse geht alles einwandfrei. Ich hab schon fast alles zumindest mir denkbare probiert (Netzteil eines Freundes genommen, dasselbe mit dem Akku).
Wenn ich gleich mit Netzteil starte schaltet er sofort wieder aus, ich komm nichtmal zum bootscreen von Windows.

Von demher geh ich davon aus, dass es kein Softwarefehler ist.

Ich bitte um schnelle Hilfe, ich bin auf das Notebook "leider" geschäftlich angewiesen.

Danke schon im voraus

Gruß

Daniel
 



Antworten zu Notebook schaltet unkontrolliert ab:

Netzteil (Anschluss)im LAP defekt   , wird erkannt und schaltet Akku ab , liefert aber keinen Strom ??
Da muss wohl ein Fachmann ran ....

Ggf prüfen,ob der Akku geladen wird ,
Dann immer AUS & Laden ,
Strom AB & Starten nur mit Akku .... 

« Letzte Änderung: 14.07.09, 17:28:11 von HCK »

naja..

danke schonmal für die antwort

aber da kann die Rechnung über die Reparatur (Garantie bei Dell is ja weg) wahrscheinlich mehr betragen als n neues Notebook.

Weißt du vll eine günstige Seite für Notebooks?

Gruß

Daniel

Kein Händler mit Werkstatt in der Nähe?
Wenn der Akku geladen wird , kannst Du doch weiterarbeiten !!

 Bitte nur sinnvolle Antworten :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein bekannter Fehler bei diesem Modell. Da muß was auf dem Mainboard nachgelötet werden. Dazu muß das Mainboard vollständig aus- / eingebaut werden. Diese Mikrolötungern können nur von wenigen Fachleuten vorgenommen werden.

Weitere Info's und Referenzen unter:  Forum mit Bildern

Preise zweistellig, nicht dreistellig.
 

Erst mal Danke für die Antwort :).Bin zwar geübt mit solchen Microdingen umzugehen, aber wie findet man so ein Fehler. Gibt es eine bestimmte Stelle? oder reicht es, wenn ich dir das Mainboard zusende und wie lange wüerde so etwas dauern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen Link zu Bildern hatte ich angegeben, dennoch kann ich Selberloeten nicht empfehlen.

Nur Mainboard zusenden macht wenig Sinn, da ich ohne Peripherie nur bedingt testen kann. Muessten wir abklaeren.

Am besten erst mal die Bilder anschauen und dann eine private Nachricht an mich schicken zur Klaerung der Einzelheiten.
 


« USB Drucker mit 2 PC´S verbindenFestplatte lässt sich nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...