Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amd 64 x2 Dual Core 6400+

Hallo Leute...

Ich hab den amd dual core 6400+ bin eigentlich zufrieden aber mir machen die cpu temperaturen KOPFSCHMERZEN.Bei Idle  54 Grad mit last über 75 küher ist von Freezer Xtreme..WLP hab ich schon erneuert hauch dünn kann mir jemand helfen??


PS:Habe Vista 32bit Betriebsystem...
danke schonmal


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Amd 64 x2 Dual Core 6400+:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wird dein Gehäuse gelüftet?

Also vorne 120mm lüfter (Bläst rein) und hinten 120mm saugt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, das geht ja, stürzt dein pc denn ab?
Vielleicht sind auch nur die Sensoren kaputt/ senden Falschmeldungen

Nee..abstürze sind nicht da aber wenn ich sehe zb beim zocken (NFS undercover) 80 grad das nervt...Mhh also mein
Mainbord ist nicht das beste asrock alivenf5 esata2+..
also könnte an sensor liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich dir nicht sicher sagen, entstaub den Lüfter, trag neue Wärmeleitpaste auf, und sorg evtl. dafür das ein besserer Luftdurchfluss herrscht, ausserdem kannste ja mal fürhlen wie heiss die Kühlrippen des Lüfters werden, wenn die nur warm sind nach auftragen neuer Wlp ist alles in Ordnung.

Bin mir eig ziemlich sicher das es am Sensor liegt, die CPUs schalten sich ja gewöhnlich bei 70-80° ab.

Ja danke hab ich gemacht mit neue WLP immernoch gleich..Die Kühlrippen sind eigentlich nicht so warm also kommt mir so vor,würde so lauwarm bezeichnen!Bios zeigt mir auch so hohe temp an...langsam glaube ich auch das es an den sensoren liegt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja eben, dann liegts an den Sensoren, um sicher zu gehn lad dir mal Prime 95 runter, das hälte die CPU permanent auf 100% und lass nebenher noch Speedfan laufen, wenn die Temps über 80° angezeigt werden und du nichts ungewöhliches bemerkst, liegts an den Sensoren.

Hey @ der_mensch ich hab den test schon öfters gemacht nach 10 min war ich bei 75 grad habs dann immer abgebrochen..Wielange soll prime95 denn laufen??

Danke dir

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise ca. 30 Minuten.

Aber ich würde das nicht ausreizen.

Hast du nicht eine andere CPU zum testen?

Also ich hatte vorher amd dualcore 4800+ und der war imme runter 50 grad,man sagt aber 6400+ wird immer warm aber so warm ist zu extrem finde ich!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne, so warm ist definitiv nicht normal.


« brauche Anschlussplan von Motherboard GA-8SIMLpassendes Soundkarte für Sennheiser PC350 für CSS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

NFS
Die Abkürzung NFS steht für Network File System (Netzwerk-Dateien-System) und basiert auf und erlaubt es Unix-Workstations, entfernte Festplatten als lokale Dat...

CPU
Siehe Prozessor ...