Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Problem bei 24-Zoll-Monitor mit auflösung

Problem bei 24-Zoll-Monitor mit auflösung

ich habe mir einen neuen Monitor zugelegt (sync master 245B, 24 Zoll). als ich auf die höchste auflösung schalten wollte (1920x1200), passierte folgendes:
mein desktop 'passte' nicht mehr auf den monitor. es war z.B. die schnellstartleiste nicht mehr zu sehen. es ist jedoch möglich zu ihr runterscrollen. mein desktop ist sozusagen wie eine ziemlich lange internetseite, bei der man auch immer runterscrollen muss, um das ende zu lesen. bei niedrigeren auflösungen ist es dasselbe. erst ab 1440x900 ist alles ganz normal
ich hab keine ahnung woran das liegt...vielleicht noch als info: meine grafikkarte ist eine ATI Radeon Xpress 1250.

vielen dank schon mal für eure tipps!


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Ich habe neue Hardware installiert: Monitor 
« Letzte Änderung: 27.07.09, 17:51:27 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Problem bei 24-Zoll-Monitor mit auflösung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann mal im handbuch nachsehen,was dieser monitor kann.Dann nachsehen,was die graka bei welcher bildwiederholfrequenz ausgibt.
eventuel neuer treiber und wenn verfügbar,neuer treiber für  den monitor


« 5.1 Surround SystemCougar Netzteile »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...