Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner bootet nicht mehr

Halli Hallo

Seit einiger Zeit  bereitet mir mein Rechner Kopf zerbrechen.

Kurze beschreibung des Problems :

Der Rechner hängt sich nach einiger Zeit einfach auf (manchmal durch vorankündigung z.B. kurzer wiederholender Ton wie wenn eine CD hängt).
Danach reagiert der Pc nicht mehr, nur noch der Reset bzw. Ausschalt Knopf hilft.
Nun wollte ich nach einem Crash gestern Abend meinen Pc starten, doch nach der Aufforderung der Boot Option wie ich meinen Pc starten will ( Abgesicherter Modus, Letzte als Funktionierend bekannte Konfiguration etc.) wird das Bild einfach schwarz! Kein Windows Xp Lade Balken nichts! Und die Leuchte die zeigt das der pc gerade Arbeitet leuchtet auch nicht.

Hoffe ich habe es verständlich erklärt was mein Problem ist  :D .

Mein System:
ASRock Motherboard
ATX P400 P4 230V Netzteil
Windows Xp Home Edition
AMD Athlon 64x2 2,2ghz
1,5 Gb Ram (1Gb wurde nachgerüstet)
ATI Radeon X550 Series

Was ich schon gemacht habe um das Problem zu lösen:
Entstaubt, Ccleaner drüber laufen lassen.

Was mir persönlich einfällt was das Problem verursacht haben könnte: Überhitzung ( Rechner läuft oft 5std lang oder länger), Grafikkarte zeigt an manchen Stellen leichte überhitzungs anzeichen (Wenn man Silber erhitzt wird es doch an manchen Stellen etwas weis, das ist auch an manchen Stellen der Grafikarte der fall).

Ps.: Das Problem hatte ich schon öfters, und der Reperateur der meinen PC vorher Repariert hat meinte ich hätte den Rechner übertaktet das habe ich aber nicht (jedenfalls nicht bewusst).


MFG Slayed   

« Letzte Änderung: 29.07.09, 15:25:02 von Slayed »


Antworten zu Rechner bootet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehäuselüfter vorhanden ? wenn nicht dann die seitenwand mal offen lassen.
mal nur mit dem alten ram riegel starten

Habe eben deine Tipps ausprobiert brachte aber leider auch keinen erfolg. 


« Leustungsunterschied zwischen PCIe 1.1 und 2.0 ?DVD-RAM beschreiben unter XP? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...