Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Scaleo P Auslieferungszustand wiederherstellen

Hallo,

hab letztes Jahr nem Freund seinen Scaleo P abgekauft, auch alle Software und CDs dazu erhalten.

Da der PC seit längerer Zeit, eigentlich seitdem ich ihn hab, sehr langsam läuft und soviel unnützes Zeug drauf ist, wollte ich den Auslieferungszustand wiederherstellen.

Eigentlich sollte das über die beiliegende Utilities/Treiber-CD funktionieren. Aber der PC startet einfach immer von der Festplatte, auch wenn ich die Windows-CD einlege. Hab sogar schon im Boot-Menu nachgeschaut und die Prioritäten verändert. Aber nach wie vor startet das Ding von der Harddisk. *nerv*

Wenn ich die Driver/Utilities CD so starten möchte, wird mir eine Fehlermeldung angzeigt: for fsc pc only! Versteh ich nicht!

Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll.

Hab auch schon versucht den PC anderweitig wieder ein Bisschen auf Trapp zu bringen, also Software deinstalliert usw.

Bin mir leider auch nicht sicher, ob überhaupt die Original-Festplatte in dem Ding steckt. Beim Arbeitsplatz zeigt er mit zwei an (C und E), eine mit 14, 6 GB Speicherkapazität, die andere mit 134.

Ich glaube mein Freund hatte auch ne Soundkarte eingebaut und so ne Schnickschnack...mh, daran wird's aber wohl nicht liegen.

Kann mir jemand helfen?

Möchte einfach nur den PC säubern, sodass er nicht mehr so unangenehm langsam läuft. 

« Letzte Änderung: 04.08.09, 15:58:42 von PidoPido »


Antworten zu Scaleo P Auslieferungszustand wiederherstellen:

kommt beim Start keinebootauswahl... ?
Setup
CD
Recover
??
Falls Recoverbereich heil ist , von dort booten ....

Was für eine Bootauswahl beim Start?

Welcher Recoverbereich?

 ???

Oder meinst du nach einer Tastenkombi? Also F8 oder so beim booten???

Press Fxx for Setup usw ...

oder :
Bootfolge für CD einstellen ......

http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Speichern nicht vergessen . 
Z = Yes , falls die Frage "YES / NO" konmmt !!

WIN-CD einlegen ,
Runterfahren & AUS ,
Starten mit WIN oder Boot-CD im Laufwerk !!

« Letzte Änderung: 04.08.09, 16:55:57 von HCK »

bitte keine kryptischen Anleitungen :-[

damit kann ich nichts anfangen, weil ich mich damit zu wenig auskenne, generell mit Fujitsu-Pcs...benutze sonst Sony Laptop...und der funktioniert einwandfrei ::)

Du meinst also während des Starvorgangs ne F-Taste drücken, oder?

Also bei F2 hab ich die Boot-Priorität geändert.

Bei F8 kann ich unter Folgendem (erweiterte Windows-Startoptionen) auswählen:

Abgesicherter Modus
Abges. Modus mit Netzwerktreibern
Abges. Modus mit Eingabeaufforderung

Startprotokollierung aktivieren
VGA-Modus aktivieren
letzte als funktionierend bekannte Konfig.
Verzeichnisdienstwiederherstellung (Windows-Domänencontroller)
Debugmodus
Automat. Neustart bei Sysstemfehler deakt.

Windows normal starten
Neustarten
Zum Betriebssystemauswahlmenü zurückkehren

In was für ein menü müsste ich denn über F?-Taste beim Start kommen???

EDIT:

ich guck jetzt noch mal nach der Boot-Folge...


 

Also bei mir steht im Boot-Menü

1st Boot Device: CD/DVD: PS_NEC DVD
2nd Boot Device: Floppy Drive
3rd Boot Device: HDD: PM-ST3160212A
> Hard Disk Drvies
> Removable Drives
> CD/DVD Drives

die letzten drei kann ich anklicken

Wenn ich dann CD/DVD Drives anklicke, wird "the boot sequence from the available devices" spezifiziert. Available Drives ist nur eines, nämlich CD/DVD: PS-_NEC DVD

Wenn ich das mit Enter bestätige, kann ich zwischen CD/DVD: PS-_NEC DVD und Disable wählen.

Dann drück ich auf speichern, und der PC fährt hoch.

...

Mach ich den PC wieder aus, mit Drivers/Utilities CD (im Handbuch als diejenige CD ausgewiesen, mit der der Auslieferungszustand wiederhergestellt werden kann) oder Product recovery CD drin, und starte erneut, startet der PC trotzdem von der HardDisk :-\


EDIT:

von der Windows CD (also Produkt Recovery CD) kann ich jetzt starten...aber nützt mir das was??? 

« Letzte Änderung: 04.08.09, 17:16:31 von PidoPido »

Bei der Drivers/Utilities CD habe ich nachwievor nicht die Möglichkeit von CD zustarten...

Wenn ich sie bei laufendem PC einlege, wird mir immer gesagt: for FSC PC only

 ??? ??? ???

« Letzte Änderung: 04.08.09, 18:10:00 von PidoPido »

So, hab jetzt Windows neu installiert...alles schön und gut.

Leider hab ich jetzt keinen Sound

Und mit dem Einrichten der Internetverbindung komm ich auch nicht klar ???

Ach man

Und die olle Treiber/Utilities CD funktioniert auch nicht...was heißt denn "for FSC PC only!"

Ich hab doch nen FSC PC :-\

« Letzte Änderung: 04.08.09, 18:33:27 von PidoPido »

es muss eine Treiber-CD für das Bord dabei sein ,auch installieren.

naja, drivers/utilities, oder nicht???

Also, wie gesagt, nun folgende Probleme:

kein Audiogerät (so steht es in der Systemstauerung)

Und wenn ich ne Internetverbindung einrichten will, steht dort: Fehler 769: das angegebene Ziel ist nicht erreichbar.

Ich versteh die Welt nicht mehr..................

und welches Board???

Dann fehlen die Treiber ,ggf beim Hersteller laden !

http://siw.softonic.de/

oder mit Everest (veraltet) nachsehen ....

Kann ich die bei Fujtsu downloaden???

soll ich das für dich testen ??

Wozu hab ich dir die Programme genannt ?

Versuch mal selber...  :(:o 

Also ich hab entsprechende Treiber glaub ich bei Fujitsu gefunden

>>> http://support.de.ts.fujitsu.com/de/support/downloads.html

was muss ich dann tun??? 


« www.x-elite.de.tlTurbocache in XP: Automatisch aktiv? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...