Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Browser wandert selbstständig auf Werbeseite

 
(kein Popp Up/Startseite beim Browseröffnen auch noch in Ordnung)

Das passiert völlig unregelmässig, aber meist natürlich, wenn ich gerade am Lesen einer Page bin oder eine mail schreibe. Das ist natürlich ärgerlich.

Was kann ich dagegen tun?

 



Antworten zu Browser wandert selbstständig auf Werbeseite:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wahrscheinlich Spyware ;)

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html
(Runterladen, Installieren, Updaten, alles unnötige Löschen!)

http://download.hijackthis.eu/hijackthis_199.zip
(Runerladen, Installieren, Prüfen, LogFile posten!)

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000824.html
(runterladen, Installieren, Updaten, Prüfen, alles unnötige Weg!)



#scootertuner 

Danke für die Info.
Schritt 1 ist erledigt, hier nun die Logfile:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 22:41:43, on 20.03.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\LckFldService.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Windows\System\csrss.exe
C:\Program Files\Windows Media Player\Skins\WindowsMediaSkin\Data\smss.exe
C:\Programme\emule\emule.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\PROGRA~1\WINZIP\winzip32.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\volker\Lokale Einstellungen\Temp\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\WINDOWS\system32\userinic.exe,userinit.exe
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [VOBRegCheck] C:\WINDOWS\System32\VOBREGCheck.exe -CheckReg
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] "C:\Programme\Winamp3\winampa.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MSConfig] C:\Dokumente und Einstellungen\volker\Desktop\msconfig.exe /auto
O4 - HKLM\..\Run: [Lexmark_X79-55] C:\WINDOWS\system32\lsasss.exe
O4 - HKCU\..\Run: [AnyDVD] C:\Programme\SlySoft\AnyDVD\AnyDVD.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O15 - Trusted IP range: 206.161.125.149
O16 - DPF: {4F1E5B1A-2A80-42CA-8532-2D05CB959537} (MSN Photo Upload Tool) - http://groups.msn.com/controls/PhotoUC/MsnPUpld.cab
O16 - DPF: {DEB21AD3-FDA4-42F6-B57D-EE696A675EE8} (IPSUploader Control) - http://as.photoprintit.de/ips-opdata/activex/IPSUploader.cab
O16 - DPF: {FB90BA05-66E6-4C56-BCD3-D65B0F7EBA39} (Foto.com SpeedUploader 1.0 Control) - http://express.foto.com/FUploader/SpeedUploader.cab
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)
O20 - AppInit_DLLs: 
O20 - Winlogon Notify: rpcc - C:\WINDOWS\system32\rpcc.dll
O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: iPod Service (iPodService) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: LckFldService - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\LckFldService.exe

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Log-File gleich selbst bei www.hijackthis.de auswerten

@scootertuner
da helfen weder Witzprogramme wie Spybot und Adaware sondern
@vubler
das System neuaufsetzen !!!da hilft kein fixen oder säubern.

Moin!

ACK, die Kiste ist mit 'ner Säuberungsaktion nicht mehr zu retten. Du hast mindestens zwei Viecher  drauf, die irgendwas nachladen können. Außerdem noch diverses andere Zeugs.
Setz die Kiste ordentlich neu auf. Dürfte wohl die am wenigsten zeitintensive und die sicherste Methode sein.

@big
das ist das einzigste was er machen kann/muß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh nein >:(
Da hat einer angefangen mit Rechner neu aufsetzen und jetzt kommen noch 2 dazu oder wie? Ganz toll.

Geh mal auf hijackthis.de und kopier die Logfile darein! Dann siehst du welche Einträge ein Rotes Kreuz haben! Diese bitte dann unbedingt fixen (sind sehr viele) ::)



#scootertuner

Danke an alles für die Hilfe.
@scootertuner:
Wie geht man gegen die fraglichen running processes an?
Da erscheint zweimal die Meldung :

"Laut unserer Datenbank läuft dieser Prozess nomalerweise in c:\windows\system32\! Überprüfen Sie, ob Sie die Datei kennen und führen Sie ggf. einen Virencheck durch. Prozess läuft nicht im System32 Ordner!"!

Hier ist fixen glaube ich nicht erfolgreich: Kommt wieder:

O20 - Winlogon Notify: rpcc - C:\WINDOWS\system32\rpcc.dll

Hallo,

Du solltest dringend neuaufsetzen !!
Diese Anleitung ist die beste die kenne :

http://www.trojaner-board.de/12154-anleitung-neuaufsetzen-des-systems-und-anschliessende-absicherung.html

Leider weiß "scootertuner" nicht mal ansatzweise von was er spricht.
Auf die automatische Auswertung" ist kein Verlass.Diese ist sehr lückenhaft.
Du hast zwei aktive Backdoortrojaner auf deiner Kiste.
Die kannst du übrigens "fixen" so oft du willst,sie werden nach jedem Neustart wieder da sein...
Frag doch "scootertuner" mal,was genau beim "fixen mit Hijackthis" eigentlich passiert... 8)
Ich wette ,er wird dir eine Menge ** Netiquette! ** erzählen,wenn er sich überhaupt traut... ;D
Ich gebe dir dann den Link ,der dich zu dem Programmierer von Hijackthis führt.Er persönlich sagt dir dann was da genau eigentlich gemacht wird...
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß echt nicht was mit den Leute hier los ist. Seit wann muss man bei einem Trojaner neu aufsetzen? Ich lese das zum ersten mal >:(

Leider weiß "scootertuner" nicht mal ansatzweise von was er spricht.
Auf die automatische Auswertung" ist kein Verlass.Diese ist sehr lückenhaft.
Du hast zwei aktive Backdoortrojaner auf deiner Kiste.
Die kannst du übrigens "fixen" so oft du willst,sie werden nach jedem Neustart wieder da sein...
Frag doch "scootertuner" mal,was genau beim "fixen mit Hijackthis" eigentlich passiert... 8)
Ich wette ,er wird dir eine Menge ** Netiquette! ** erzählen,wenn er sich überhaupt traut... ;D
Ich gebe dir dann den Link ,der dich zu dem Programmierer von Hijackthis führt.Er persönlich sagt dir dann was da genau eigentlich gemacht wird...
Sir Reklov

Wenn du meinst. Ich helfe nur bei Dingen, die ich selbst verstehe. Ich werde mich wohl kaum hierhin setzen und falsche Tipps geben. Natürlich, meine Hilfe ist ohne Garantie, aber solche "Vorwürfe" muss ich mir nicht an den Kopf fallen lassen >:(:o


#scootertuner

Hallo,

beherzige deine eigenen Worte und gehe Mofas reparieren... ;D

 

Zitat
Ich helfe nur bei Dingen, die ich selbst verstehe

Übrigens...es heißt an den Kopf werfen lassen"

 
Zitat
aber solche "Vorwürfe" muss ich mir nicht an den Kopf fallen lassen

meine Vorwürfe kommen nämlich mit Schwung ... ;D

Sir Reklov
 

« Bekomme dauernd Meldung: System AlertMein Ad-Aware hängt sich auf! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...