Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Der Sound will absolut nicht!

Moin Leute,

Habe vor kurzem einem bekannten sein system neu aufgesetzt, vorher war vista installiert habe jetzt aber da der pc schon gut 4 jahre alt ist xp raufgemacht, alles läuft super bis auf die soundkarte.

bei der onboard soundkarte konnte ich nichtmal den treiber installieren habe ständig eine fehlermeldung bekommen egal woher der treiber kam. habe mich dann entschlossen eine neue karte einzubauen. der treiber lässt sich ohne probleme installieren ich habe auch die OB-karte im BIOS disabled. im gerätemanager wird aber immernoch ein audio device der ohne treiber läuft angezeigt. was aber eig. nicht sein kann da der treiber für die neue karte im verzeichnis drinne ist und die ob-karte wie schon gesagt disabled ist.

selbstverständlich ist der sound auch auf lautgestellt, die boxen sind i.o und die karte ist auch als Standard eingetragen.

bitte um hilfe danke ;) 



Antworten zu Der Sound will absolut nicht!:

Im Gerätemanager nachsehen wo und bei welchen Geräten gelbe Zeichen vorhanden sind.
Welche Soundkarte hast du eingebaut?
Wurden die Treiber von der mitgelieferten CD installiert?
Ist die Soundkarte im Gerätemanager angeführt?

Wenn ja, unter Treiberdetails nachsehen ob als Treiberanbieter Microsoft genannt ist. Oder der Kartenhersteller.
Und anherposten.

das gelbe zeichen ist bei anderen geräten eingetragen, als audiocontroller für multimedia. die soundkarte ist eine speedlink 5.1 pci audiocard. habe natürlich den mitgelieferten treiber installiert. die karte wird auch im manager angegeben (CMi8738/C3DX PCI Audio Device)

unter treiberdetails habe ich eine liste mit vielen treibern (?) drinne die teilweise unbekannter herkunft, teilweise MS und teilweise speedlink (zumindest zu seinen scheint).

Ja und wo oder bei was sind die gelben Zeichen?
Wahrscheinlich wurde der Chipsatztreiber nicht installiert.

das ist ne extra spalte die als "andere geräte" benannt ist, und dann halt als audiocontroller für multimedia. welcher chipsatztreiber? mainboard?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board? Auch die Chipsatztreiber installiert?

sry für die späte antwort, bin jetzt erst dazu gekommen weiter zu machen. es ist ein ECS K7S5A Pro Board....
 


« Windows XP: Neue Grafikkarte (Geforce 6200), in Spielen langa Balken, Was nun?Creative Titanium X-Fi Mehrere Audiogeräte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...