Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Creative Titanium X-Fi Mehrere Audiogeräte

Ich habe seid ein paar Tagen eine neue Soundkarte, die Creative Titanium X-Fi. Habe sie eingebaut und auch Windows Vista neu installiert, was sowieso mal wieder dringen nötig war.
Natürlich habe ich auch alle Treiber installiert.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich mein Headset und mein Soundsystem nicht gemeinsam anschließen kann. Ich stecke den Line In Stecker vom Headset oder eben von dem Soundsystem in den ersten Line In Anschluss. Den anderen Stecker dann eben in eine andere Buchse.
Jetzt wird aber immer nur der erste Anschluss erkannt. Wie kann ich den zweiten auch anschalten?



Antworten zu Creative Titanium X-Fi Mehrere Audiogeräte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Line In = Signale die reingehen...
du musst das Headset in eine der Line Out Buchsen stecken. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja mein ich doch, dann eben Line Out.
Ja das Mikrofon funktioniert ja. Aber ich brauche ja zwei ausgänge einmal fürs Headset und einmal fürs Soundsystem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welchen nutzen soll das haben soundsystem und headset gleichzeitig anzuschließen, außer du bist dj oder sonstiges...

naja jedenfalls musst du die anderen kanäle auch aktivieren. dazu im Treiber auf z.B. 5.1 stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun wenn ich Musik hören möchte, möchte ich dies über mein Soundsystem machen und nicht übers Headset und dazu will ich natürlich nicht jedesmal unter den Schreibtisch kriechen und die Stecker umstecken da nur der Line Out 1 funktioniert.

Wenn ich auf 5.1 stelle, stellt es sich jedesmal wieder auf 2.1 zurück.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in der audio-systemsteuerung oder in der x-fi konsole kannst du auf 5.1 stellen. normalerweise sollte der sich nicht immer umstellen.

wenn alles nichts hilft, kaufst du dir eben ein Y-kabel

http://www.thomann.de/de/pro_snake_tpy_2003_kbb.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das würde mir auch wirklich viel bringen. Bei meiner Onboard Soundkarte kann ich ja sogar alle Anschlüsse einzeln ansteuern.
Da konnte ich übers Soundsystem Musik hören und über Headset telefonieren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon geil wenn man ne Soundkarte für 70€ hat und wirklich nichts funktioniert...
Jetzt erkennt sie sogar einfach mal das Mikro nicht mehr obwohl ich nur das Headset eingesteckt habe...


« Der Sound will absolut nicht!PC versucht alle 3 sec neu zu starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...