Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL Flatrate is absolut langsam!!!

Hallo!
Habe daheim ne DSL Flatrate. So weit, so gut. Nur die is langsamer als n 56k-Modem. (42,7KB/s). Wie is des möglich, und wie kann ich des ändern. Bitte helft mir!  :(



Antworten zu DSL Flatrate is absolut langsam!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.

also was fürn provider haste denn ?

langsamer als 56 k-modem ?
kann an vielem liegen... gehste denn über router rein ? firewall ? ein virus könnte es auch sein.

überprüf am besten mal die verbindung von deinem rechner zum DSL router/modem und lass mal nen antiviren programm durchlaufen.

welches OS haste drauf ?

nen file-sharing programm nebenbei laufen ? (z.b. emule)

Hi

Mit meinem 56k Modem habe ich, im besten Falle, 5 kb/s Downloadgeschwindigkeit gehabt.
Es kommt auch darauf an, wie schnell der Server ist. Hast eine Seite auf einem langsamen Server erwischt, ist deine Downloadgeschwindigkeit auch langsam.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja das würd ich aber auch sagen, 42 KBs mit einem 56K Modem wär verwunderlich *g*

Hast du beim downloaden so ne rate? Oder wenn du nur surfst
Bye

www.wieistmeineip.de  und Speedtest machen ....

Hallo Deach
Das hört sich so an als würdest Du Dich über eine analoge oder eventuell über ISDN ins Internet begeben. Du solltest mal die Konfiguration und die eingesteckten Leitungen überprüfen, wo diese angeschlossen sind. Vielleicht hast Du die falsche Dose erwischt.

Hi Siegfried

Auch mit ISDN hast auch nur 14-20 kb/s im 2 Kanalbetrieb. Das kann´s auch nicht sein.

Tipe auf Provider, lansames Server, Virus oder W-LAN (die W-LAN Router sind auch langsamer als eine Kabelverbindung).

CU

naja, wenn das ne angabe vom download war liegt das eher an dem server!!!

Mir scheint, daß hier mal wieder die Verwirrung um Bit und Byte besteht.

KB = KiloBit
Kb = KiloByte
1 Byte = 8 Bit, entspricht 1Kb = 8KB

D.h., wenn beim Analog-Modem z.B. 42KB/s steht, sind das grade mal 5,25Kb/s (42/8). Dies ist analog auch normal.

Welchen DSL-Tarif hast Du denn? Ich würde mal auf den "Light"-Tarif tippen, das würde sich mit der Downloadgeschwindigkeit decken (42Kb*8=336kB), was ungefähr hinkommt.

Wenn Du aber absolut nicht sicher bist, einfach mal eine etwas größere Datei (5MB reichen) runterladen - dauerts ca. 15min, dann hast Du tatsächlich nur Analog-Speed, dauerts hingegen 1-2 min - Glückwunsch, Dein DSL funzt ;)




Mir scheint, daß hier mal wieder die Verwirrung um Bit und Byte besteht.

KB = KiloBit
Kb = KiloByte
1 Byte = 8 Bit, entspricht 1Kb = 8KB


Da hast schon Recht. Ich falle auch immer darauf rein, auch wenn es einen eindeutigen Unterschied besteht! :-[

Gruß

So sieht's zur Zeit bei mir in Sachen Download aus:
6,41MB in 2min. und 38sek.
Übertragungsrate: 41,5KB/Sek
Diese Geschwindigkit hab bei Downloads, egal von welcher Seite.
Der Rechner, mit dem ich das mach:
350MHz, 128MB Ram
Kommt daher, dass meiner, der in meiner Signatur steht noch ned funzt und mein Anderer kein Internetanschluss hat.
Also, is mei DSL normal oder zu langsam?

« Letzte Änderung: 05.08.05, 19:12:56 von Deach »

Weiß denn keiner was? Also mir kommt des einfach a bissl langsam vor. Oder was meint ihr  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Also wenn du 6MB in 2in saugst, bist du nicht analog unterwegs. Gut zu wissen wäre auch noch, was du für einen DSL-Tarif hast. Soll heißen, welche Bandbreite steht dir denn zur Verfügung? Für einen alten 768ziger wäre die Geschwindigkeites zwar auch nicht gerade üppig, aber vielleicht noch zu erkären.

Ich wohn hier in ner Gemeinde, in der's DSL noch ned lange gibt. Nur, es wurde uns gesagt, wegen irgendwelchem Kabelsalat gibt's bei uns nur halbe Geschwindigkeit. Vom Tarif weiß ich nix. Aber is des etz so in Ordnung? Für den halben Speed, mein ich. Hab vorhin auf 20 Minuten nen BF2-Mod mit 42MB Größe runtergladen. Und?


« Mini DVDBrenner liest keine Cds »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...