Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann ich mein Pc mit dem Kompressor entstauben ?

Hallo

Ich gebe zu, das ich mein Pc in letzter Zeit nicht besonders gepflegt habe, jetzt hatt sich in meinen Pc eine Menge Staub gebildet. Ich wollte fragen ob ich das einfach mit dem Kompressor entstauben kann, oder sollte ich das damit lieber nicht machen ??  Habe keine Lust die ganzen Teile auszubauen und dan wieder einzubauen.



Antworten zu Kann ich mein Pc mit dem Kompressor entstauben ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du.

Aber achte sehr gut darauf, dass du alle Lüfterräder fixierst. Sonst bilden sich ungewollt Induktionsströme.

Sicherer ist eigentlich die Verwendung von Pinsel und Staubsauger. Gründlicher wären Pinsel und Druckluft. Am schnellsten geht Druckluft allein.


Wenn der Kompressor nicht so einen "Bums" hat, daß Teile vom MoBo gelöst werden... (Ich tu's auch mit Staubsauger [und Damenstrumpffilter vor dem Ansaugrohr - hält Kleinteile wie "gelöste Jumper" zurück].)
Rotoren der Lüfter evtl. blockieren oder Netzverbindung zum Bord trennen, damit durch den Luftstrom die nLüfter nicht als Minikraftwerk schadhafte Spannungen auf das Board leiten.
 :'( - Ich war zu langsam...  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :'( - Ich war zu langsam...  :'(

Ganze 5 Minuten ;D

« neue cpuWindows Vista: Ein AM3 CPU (Phenom II X3 720) auf Motherboard AM2/+ M2R32-MVP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...