Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue cpu

hallo
ich habe zurzeit die x4 9650 und möchte auf die x4 940 umsteigen macht das sinn?

 



Antworten zu neue cpu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du ein AM2+ Board hast ist ein Bios-Update nötig. Bitte vorher beim Mainboardhersteller nach der Kompatibilität schauen.

Einen richtigen Leistungsschub erreichst du allerdings erst mit einem AM3 Board und DDR3 Speicher.

Da ich dein System nicht kenne würde ich vorsichtshalber mal ein "nein" aussprechen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für ein AM2+ Board und eine AM3 CPU braucht man nicht zwingend ein BIOS Update. Aber ich würde auch zu nein tendieren, wenn dann schon einen 955, oder warte noch 1 oder 2 Monate auf den 965

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board hast du ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich? Das ASUS M4A78 Pro

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ der_mensch:

Bist du bienemaja ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

X4 940 geht seit BIOS 0217, der 95W X4 945 seit 1005. letzteren würde ich auch nehmen, da

  • gleicher preis
  • geringerer stromverbrauch
  • AM3 CPU (läuft auf AM2(+) und AM3), AM2+ CPUs nicht auf AM3

« GrafikkarteKann ich mein Pc mit dem Kompressor entstauben ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...