Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trust GM-4200 Maus Problem!

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner neuen Maus. Diese hier: Trust GM-4200

Stecke ich sie wie gewohnt per USB an den Notebook an, installiert Windows (Version 7) den Treiber selbststädig. Auch wird alles erfolgreich erkannt. Aber: Der Laser leuchtet nicht rot, was er bei Bewegung tun müsste und auch kein Mauszeiger ist vorhanden. Ist die Maus defekt oder muss ich dazu extra noch einen Treiber installieren?

Normalerweise müsste es nach dem Anschluss funktionieren.

Danke im voraus.

MfG

Anmerkung noch: Während der Erkennungsvorgang beim Einstecken abläuft, arbeitet der Laser und das Licht ist rot. Danach flackert es nur noch, der Zeiger läuft stockender und wenn alles erkannt ist, geht nichts mehr. 

Kann es auch mit dem von mir installierten Infrarot-Treiber für die Fernbedienung oder dem PS/2-Toucpad Treiber zu tun haben? Dass die Treiber sich in die Quere kommen. 

« Letzte Änderung: 13.08.09, 20:30:10 von olli2301 »


Antworten zu Trust GM-4200 Maus Problem!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Kontakt der Maus ist kaputt

hat ich bei meiner Laptop Maus auch

zurückgeben und ggf Neue kaufen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann auch sein, dass der Treiber einfach nicht 100%-ig Windows-7-tauglich ist - einfach mal an anderem PC testen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe es an einem Vista 64 PC und einem Vista 32 Laptop versucht. Zusätzlich zu meinem Win7 System. Nichts funktioniert - lediglich das Scrollrad, die beiden Tasten und die Zusatztasten. Ich gehe mittlerweile auch von der Antwort von siggi74 aus und tausche sie morgen gleich um.

Die "Experten" dort werden mir zwar mit dummen Fragen zu Treiber und was weiß ich kommen, aber ich poche auf mein Umtauschrecht. Auch wenn es "nur" 20€ sind.

Vielen Dank.


« Stromsparrender pcExterne Festplatte für Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...