Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Radiator im Gehäuse?

Hallo :)

Habe ein Silverstone Gehäuse ( Htpc )
http://www.pc-woelfl.de/images/big/lc14.jpg


Jetzt habe ich neulich meine erste Wakü bekommen und plante den Einbau leider nicht wirklich bzw machte mir keine Gedanken.

Nun leider ist der Radiator doch ziemlich groß für das Gehäuse. Es gibt nur eine Stelle wo ich Ihn hintuhen könnte. Unzwar unter den Laufwerkschat der Fesplatten kann man Ihn sozusagen reinquetschen. Lüfter hat dann aber direkten Kontakt zu dem Schacht wo leider nur 1,5 cm platz zur Festplatte ( die ja auch wärme erzeugt ) ist.Doch ich weis nicht ob er dann trozdem gut kühlt , da ich sonst keine weiteren Lüfter im Gehäuse habe auser das von meinem Asus Netzteil leuft. Habe zwar noch zwei hinten dran , aber die sind mir zu laut und taugen nichts.

Und ein paar Lamellen sind auch verbogen , ist das schlimm????Weis ja nicht ob da wasser durch die Lamellen leuft , oder ob das nur sowas wie Kühlrippen sind die kalte luft leiten.

Aso die Wakü ist diese hier


 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170342666467&ssPageName=STRK:MEWNX:IT 

ausserdem verwende ich einen amd dual core 6000 + der mit 3 ghz pro kern getaktet ist und dem entsprechend seine Wärme erzeugt. Ich habe ausserdem schon versucht den Radiator ausserhalb hinzubauen , also an den freien Ausgängen hinten wo nornal die Anschlüsse der Karten rauskommen. Ihr wisst schon was ich meine. Da hat er aber leider auch  nur gerade so hingepasst. Aber dort sind leider keine Gewinde wiederrum wo ich den Radiator festschrauben kann. Hat irgendjemand eine Lösung???

Ich kann heute /  morgen gerne ein Bild davon machen , damit ihr es euch besser vorstellen könnt und seht was ich meine..

Hoffe im voraus auf einige Antworten.

Vielen dank im vorais

« Letzte Änderung: 15.08.09, 01:10:58 von subsonic »

« Realtek hd audiomanegerNeue Grafikkarte zu einem Intel Core2 Cpu 6420 mit 2.13Ghz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...