Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Realtek hd audiomaneger

Hallo ich habe vista 64bit und ein asusp5q pro und das problem ist wenn ich egal wo ein audio gerät anschließe wird es nicht erkannt keine reaktion und der audio maneger stellt einfach automatisch auf digital was ist das ich habe ihn mehrmals neuinstalliert bitte helft mir



aber nach häckchen rumspielen habe ich forne sound aber hinten wird gar nicht erkannt komplett dunkel und das war bei meienm asus p5k auch so aber irgendwie ging es dann ich hab keine ahnung wie das der chip kaputt ist glaub ich auch nicht also  beim  p5q  geht es nicht!!!!!!



 Bitte Helft mir vielen  Dank  Grüß Hustensaft  

« Letzte Änderung: 14.08.09, 04:47:16 von Hustensaft »


Antworten zu Realtek hd audiomaneger:

 

Zitat
wenn ich egal wo ein audio gerät anschließe wird es nicht erkannt 

Erkläre uns diesen Begriff bitte genauer.
Welche Audiogeräte schliesst du wo an, damit sie erkannt werden sollen.

die boxen oder ein headset hinten da an der buchse und unter xp ging es irgendwie

Der Realtek Treiber für Vista, ich nehme an du hast Vista, hast du richtig installiert.
Wenn ja, sollte in der Taskleiste rechts ein braunes Lautsprechersymbol zu sehen sein, dieses anklicken und im daruf sich öffnendem Fenster kannst du die Einstellungen vornehmen.
Sollte kein Symbol vorhanden sein, in der Systemsteuerung nachsehen und dort aufrufen. Wenn es auch in der Systemsteuerung nicht vorhanden ist, den Realtektreiber nochmals installieren.

ja das weis ich nur das ich wenn cih das öffne meine hinteren anschlüsse irgendwie nich farbig also schon farbig aber nicht so wie wenn es geht also die sin mehr so mit grau überzogen

ich weis es klingt doof is aba so

Ist nicht doof, du musst bei dem Soundmixer entweder auf rear oder front schalten. Ich kenne deinen PC nicht daher kann ich auch nicht genau sagen wie es geht, da es von Karte zu Kerte unterschiedlich ist.

Im Soundmixer, findest du die Einstellungen.
Ich habe eine Anleitung verfasst wie man den Mixer unter Vista einstellt vielleicht hilft dir das weiter.


klick

Danke für die Mühe aber das hab ich vorher gemacht er erkennt meine lautsprecher als nicht angschlossen bei beidem nicht ich bin voll am verzweifeln  :'(

Ganz komme ich da nicht mit, mit deiner Schilderung.
Ich erwähne nochmals. wenn der Treiber ordnungsgemäß installiert ist, und die Lautsprecher im grünen Loch angestöpselt werden, sollte was zu hören sein.
Du hast einen Steckplatz vorne und einen Steckplatz hinten.
Vorne ist in der Regel Lautsprecher(Kopfhörer) grün und MIC rosa. Bei den meisten Soundkarten kannst du nur entweder oder verwenden.
D.h., wenn du vorne einen Kopfhörer anschliesst ist der hintere Anschluss abgeschaltet.

ja ich habe  vorne nichts angeschlossen und hinten geht trotzdem nicht ich habe im bios den chip deaktiviert aktiviert ich habe ein bios update gemacht nichts ich checke nur eins nicht und zwar wieso immer ein punkt bei digital ist da vorher noch nie einer

kannst du vielleicht von deinem Soundmixer einen Screenshot (Bild) hier einfügen? 

Hier is Das Bild 

OK, sowie der Treiber eingestellt ist, solltest du vorne am grünen Ausgang Ton haben.
Wenn du das Häckchen bei vorne Links Rechts wegnimmst sollte der rückwärtige Ausgang Ton haben.

Jetzt mache mir noch eine Bild vom Soundmixer.

In der Taskleiste das Lautsprechersymbol mit rechtsklick, dann auf Wiedergabegeräte, macht sich ein Fenster auf in welchem alle deine Soundgeräte angeführt sind.

so der ist hier aber wenn ich die hacken weg nehme geht es immer noch nicht ich komme langsam zu dem schluss die sch... buchsen da hinten sin kaputt


weil ich habe den hacken weg gemacht und dann war beides so wie bei dem oberen bild die rückseite

« Letzte Änderung: 14.08.09, 22:17:22 von Hustensaft »

OK, kann nicht funktionieren, du hast als Standardgerät das C Media Headset gewählt. In diesem Feld machst du jetzt einen Klick auf Realtek Lautsprecher und setzt es auf dem sich öffnendem Feld auf Standardgerät. Dann sollten deine LS funktionieren

ich hab keine ahnung ich hab das gemacht ich weis jetzt nur das ich keine asus teile mehr kaufen werde auf jeden fall danke für deine hilfe
 


« AMD ÜbertaktenRadiator im Gehäuse? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...