Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was bringt Hybrid SLI/Crossfire?

Die Überschrift erklärt eigentlich alles, ich weis schon das das zu mehr Leistung führt, aber in welchem Ramen?



Antworten zu Was bringt Hybrid SLI/Crossfire?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://de.wikipedia.org/wiki/ATI_Crossfire#Hybrid-Crossfire

http://de.wikipedia.org/wiki/Scalable_Link_Interface#Hybrid-SLI

bin mir nur nicht mehr sicher ob das ausschließlich mit onboard chips klappt...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber wenn ich jetzt eine 4890 und eine Onboard 3200 verbinden will, brauch in doch kein zusätzliches Kabel, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich seh da nix von nem 2. kabel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon...
Und wie siehts mit der Leistungssteigerung aus, Wikipedia liefert da keine genauen Angaben, ausserdem steht bei Wiki immer Allgemeines, auch Sachen die mir nix bringen...

Wird z.B. die Grafikkarte vom Onboardchip zwingend ausgebremst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, was soll ein Onboard-Chip, der einen Bruchteil der Leistung der eingebauten Grafikkarte hat, schon an Leistungs-Plus bringen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keina Ahnung, darum hab ich gefragt, ich mein 5% im Plus bringts schon, wenn man die Hardware sowieso schon hat!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich glaube, sofern man Hybrid crossfire bzw sli aktiviert, dann gibts schon eine gewisse leistungssteigerung. ich glaub aber auch irgendwie dass die onboard töcke nen starken chip ausbremsen würde (war jedenfalls damals so bei den Master/Slave Crossfire Karten). es wird jedenfalls glaube ich nicht schneller als mit nur 1 externen karte, bin mir da auch nicht so sicher, hab mich mit dem topic nicht detailliert befasst.
leistungsaddition ist ja auch nur das sekundäre ziel. hauptsächlich soll dadurch strom gespart werden 

« Letzte Änderung: 18.08.09, 22:30:38 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na, gut wenn man sich nicht sicher sein kann, lass ichs besser.
Siehe Signatur ;D

im vergleich zu nvidia..
laufen bei amd die highend grafikkarten meines wissens nicht im hybrid modus..
was aber gute wäre, dass diese im idle modus zu viel strom brauchen..

in meinen augen ist hybrid sli/crossfire total unnötig, wenn die grafikkarten sich im 2d modus gut herunterregeln und somit strom sparen..

einziger vorteil wäre, wenn man die onboard-gpu für zb. bei nvidia physikberechnungen beim spielen nimmt (aber vielleicht sind diese auch zu langsam dafür)


« Aldi Mainboard vom MD 8080Windows XP: Probleme mit Radeon x700Pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...