Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medusa 5.1 mit Dmx 6Fire 24/96

Hallo an Computerhilfen,

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mit mein Medusa Surround Home SL- 8796
über meine Dmx 6Fire 24 96 Musik hören will merke ich das der sound nicht so ist wie er sein sollte, wenn ich im Control Panel von DMX 6 Fire unter surround schaue sehe ich das der "Rear" "Center" und "LFE" Pegel sich nicht bewegen tut. weiss von euch jemand woran das liegen könnte?

vielen dank im vorraus
liebe grüsse
benny



Antworten zu Medusa 5.1 mit Dmx 6Fire 24/96:

das sollte helfen bzw. es erklären:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-294716-0.html

 

Zitat

Hatte und habe bei meine Teufel E300 mit Creative x-fi xtremem music das selbe problem...
Das liegt einfach daran, dass du nur Stereo abspielst (mp3)... bei mir ist das immer noch so.. nur schließe ich jetzt nur mehr den Front an und somit werden alle Sound über das Teufel System ausgegeben... (Muss aber bei deinem Soundsystem nicht so sein=
Will man aber ein Spiel oder Video mit 5.1 support anschauen, musste alle 3 Kabel anstecken...

Bei der Creative Karte gibt es zwar eine Funktion, wie Bass umleitung 3d-surround simulation, welche eigentlich nicht zu gebrauchen sind. Ich habe mir schon überlegt die Decoder Station von Teufel zu kaufen, damit ich nicht immer umstecken muss und weiters könnte ich dann auch gleichzeitig mehrer Geräte gleich bequem anschließen..

Naja, etwas abgeschweift..

kurz:
du musst auch etwas abspielen, was 5.1 hat. bei mp3 wird dir auch aufgefallen sein, dass kein bass da ist.
es gibt aber sicher auch bei deinem soundchip einstellungen wie bassumleitung und so ein zeug.. einfach googlen

Hat nicht geklappt =(

Weiss den zufällig jemand wie ich die 4 Kanöle bei meine soundkarte aktivire?
ich verzweifel hier noch

Noch was:

Wenn ich im DMX 6fire Control Panel unter Sourround die einzelnen Boxen anklicke dan höre ich was, aber sobald ich Husik höre unter VLC Player oder Windows Media Player habe ich nur den "Standard" Sound..

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
LG Benny

Kennt keiner eine Lösung fpr das Problem??

LG Benny


« a770crossfireFestplatte bereinigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...