Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Treiber für die HD 3850 für Windows 2000

Hallo Leute

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.

Ich nutze Win 2K da ich (auch heute) noch nicht so überzeugt bin von XP/Vista.

Vor Kurzem hab ich mir eine neue Grafikkarte zugelegt zu meinem doch noch recht betagten Pc Rechechnknecht(AMD XP 3200+ mit 3 GB Ram auf einem Asus  A7V880 Board). Im gesamten gesehen läuft die Kiste mit meiner neuen Grafikkarte (Hersteller: Sapphire ,Modell: HD 3850) recht gut und ich bin trozt der Hitze zufrieden mit dem Pc System. Meine alte Vorgänger Grafikkarte starb Gestern (heisester Tag in Deutschland) den Wahrlichen "Hitzetod" und das trotz Separater Massiver Kühlrippen ,speziell vom Hersteller Zalman ( Es gab damals ein Umrüstkit für die Grafikkarte da früher die Original Kühlkörper schnell zu heiß wurden) + Separatem großem Lüfter und Zusatzventilator an offener Seite aufgestellt.Hatte keine Chance gehabt das zu verhindern.
Nun zu meinem Problem.
Da ich Win 2K nutze war es wahrlich nicht einfach Treiber für diese Grafikkarte zu bekommen die unter Win 2K Akzeptiert werden. Nach langem suchen fand ich die Omega Treiber die dann schließlich die Grafikkarte erkannte und auch korrekt eingerichtet hatte ( Stadardwerte) . Ich hab im Internet noch ein wenig auf diversen Treiberanbietern rumgesucht ,fand aber letztendlich keine weiteren Treiber zu dieser Grafikkarte  die unter Win 2K liefen . Für XP /Vista gibts zig Versionen und entsprechende AGP Patches dafür.
Daher meine Frage an die Leute die vielleicht mehr wissen könnten :

-Wo gibt es noch Treiber für die HD 3850 die für Windows 2000 ausgelegt sind.

-Gibt es vielleicht irgendwelche Tricks oder Tips um vielleicht XP basierende Treiber (evtl. ohne Betriebsystemabfrage) als alternative zu Installieren und auf welchen Links findet man was dazu ?

Als Letztes noch erwähnt
beim Hersteller Sapphire war ich schon auf deren Seite. Treiber bietet der Hersteller nur für XP/Vista an.

Bin mal auf Eure Postings dazu gespannt.

Greez

Linux_Freak
  

« Letzte Änderung: 21.08.09, 21:11:20 von Dr.Nope »

« Pc booted nur zur hälfte!!!Realtek High Definition Audio - Mikrofon ist zu leise »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...