Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nvidia Geforce4MX400SE TV OUT 64MB SDR Spannung?

Hallo
habe auch das K7S8X gekauft, weiß aber nicht welche Spannung meine Graka hat, bei Nvidia kann ich nichts finden.
Es ist eine Nvidia Geforce 4 MX 440 SE TV 64 MB SDR

Wer weiß die Spannung, weil das Boad keine 3,3 Volt AGP Karten unterstütz. Bevor ich was kaputt mache , bitte um Hilfe.
Danke



Antworten zu Nvidia Geforce4MX400SE TV OUT 64MB SDR Spannung?:

Die einzige Themenverwandte Info, die ich gefunden hab, steht hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-29495-0.html

alte GraKa: 3,5V
neuere GraKa: 2,8V

was ist alt und was neu ?
ist die Graka noch neu ?

hi,

deine karte ist eine "zwitterkarte". sprich sie läuft auf boards welche 1,5v unterstützten auch mit 1,5v bzw. bei boards mit 3,3v mit 3,3v. die karte wird also auf deinen board laufen. reine 3,3v karten werden heute für den heimanwenderbereich nicht mehr gebaut. die letzte mir bekannte ist´ne voodoo 5 5000 und ein paar wenige riva tnts (welche weiß ich allerdings nicht mehr genau).
normalerweise wirst du auch eine reine 3,3v karte niemals in einen 1,5v agp-slot einbauen können, wegen der kerbe am agp-slot und grafikkarte.


« ScannerDVD-Brenner einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...