Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Epson Drucker zeigt bei XP keine Füllmenge der Patronen an!

Hallo,
ich habe einen Epson Stylus Color 600 und dieser zeigte beim Windows Sytsem ME immer die Füllmengen der
Patronen an aber bei Windows XP tut er das nicht mehr!
Gibt es da vielleicht spezielle Einstellungen die das
dann anzeigen? ??? ??? ???

Gruß Rick Bässer.



Antworten zu Epson Drucker zeigt bei XP keine Füllmenge der Patronen an!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haste den neusten Treiber drauf? Müsste er in einem Fenster anzeigen wenn man in Systemsteuerung / Drucker eigenschaften geht.

Die Anzeige gibts nur, wenn auch der "Statusmonitor" installiert ist. Das Tool ist auf der Druckertreiber CD mit drauf. Es kann aber sein, das es sich unter Windows XP nicht installieren läßt, weil der Drucker zu alt ist. Bei meinem Epson Stylus Photo 700 ist das jedenfalls so.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
du must den statusmonitor installieren,sonst geht das nicht.
schau aber trotzdem bei epson nach,ob es ihn für xp gibt.

mfg
hitti

Ich hab bei mir unter XP die Win2000 Version vom Status Monitor3 installiert, funktioniert einwandfrei.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
na also,für die meisten prob. gibt es eine lösung.

mfg
hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Hardharry,
wie soll das gehen mit dem Installieren vom Statusmonitor 3, denn ich habe diesbezüglich keine
Ahnung?
Danke.

Rick Bässer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt nachgesehen und festgestellt dass es
keine Treiber für XP oder NT 2000 gibt!
Auch bei "Treiber Download" nicht!
Schade aber vielleicht gibt es doch noch eine Möglichkeit diese Anzeige zum laufen zu bringen.

Gruß Rick Bässer. ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und ne CD zum Drucker müsste ja dabeigewesen sein, ist da nix drauf?

Habe selbst nochmal bei Epson nachgesehen. Für den Epson Stylus 600 gibt es keinen Statusmonitor,
nichtmal einen speziellen XP-Treiber. Statusmonitore von anderen Modellen funktionieren nicht, weil immer der Treiber für das jeweilige Modell die Voraussetzung ist.


MfG

Wenns aber unter WinME funktioniert hat, dann müsste es doch auch einen StatusMonitor geben.
Bei meinem C60 ist der auf der Treiber CD, bei dem Stylus 680 meines Onkels ebenso.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Hardharry,
mag ja sein dass es bei Deinem Onkel gefunzt hat denn
er hat einen 680er ich habe aber einen 600er und der ist schon 6 Jahre alt.Wird anscheinend Zeit sich einen
moderneren zu besorgen. ;D

Gruß Rick Bässer.

Hatte XP und nun Windows7 . Bei XP keine Probleme mit der Füllmengenanzeige. Aber seid ich Windows7 habe zeigt er mir das nicht mehr an.Helft mir bitte.

Kann mir denn keiner einen Tipp geben ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einerseits hängst du dich an einen mehr als 7 (!) Jahre alten Beitrag an, anderseits drängelst du nach 6 Stunden, die sich niemand um dich kümmert?

Handelt es sich wenigstens um den vor 7 Jahren besprochenen Epson Color 600?
Für den gibt's noch nicht mal mehr Treiber für XP, wie hier schon geschrieben, geschweige denn für Windows 7 ...


« Computer stürzt kurz nach dem Booten absuche treibersoftware für meine soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...

True Color
Der Begriff True Colors ist ein Begriff aus der Computertechnik und lässt sich übersetzen mit Echtfarben. Weiterhin ist dies ein Überbegriff für die D...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....