Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kriege keinen Sound - Treiber

Hallo an alle, ich bräuchte bissl hilfe mit meinem sound. Ich habe mit recovery cd neue windows installiert und jetzt kriege ich kein sound von lautsprächer raus, sie sind richtig angeschlossen und ich weiß nicht ob ich treiber oder was brauche....bin halt ja nur eine frau die sich nicht gut auskennt :-) :'(

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope  

« Letzte Änderung: 31.08.09, 14:56:28 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Kriege keinen Sound - Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier fehlen für uns wichtige Angaben!

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input <<<[/url]

Ok, ich habe windows xp, internet explorer 8, und es kommt kein sound von lautsprächer(sie sind nicht kaput :-)). Die soundkarte ist VIA AC`97, vielleicht brauche icht treiber für sie, ich wieß es nicht, habe welche gefunden aber es stehen sehr viele treiber zur auswahl und ich weiß nicht welche ich installieren soll oder ob ich die treiber überhaupt brauche...ja ist halt blöd, sorry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board hast du? Mal hiermit auslesen und posten:

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

Treiber gibt es beim Hersteller des Boards zum Download oder auf der Treiber-CD.

es steht folgendes:Informationsliste   Wert
CPU Typ   Intel Celeron D 346, 3057 MHz (23 x 133)
Informationsliste   Wert
Motherboard Name   Unbekannt
Informationsliste   Wert
Motherboard Chipsatz   VIA P4M800 Pro
Also ich weiß sonst nicht welches board haßt du gemeint.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann mache den PC mal auf und schaue nach, welches Board bei dir verbaut ist (Hersteller und Typ). Es gibt Boards von Asus, Biostar, Gigabype, MSI etc. Aus deinen bisherigen Angaben kann man leider nicht viel erkennen.

Normalerweise sind die Treiber auf der Recovery CD in einem Verzeichnis Treiber oder Driver vorhanden.

CD oder wenn es mehrere sind die Treiber CD einlegen und die Treiber installieren.

Schau mal im Gerätemanager wieviele gelbe ? und ! du noch hast.

 


« S-ATA Problemsoundkarten/ anschlussproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...